Ran Standart Cruiser

Pelztier schrieb:
im gegensatz zu dir beantworte ich einigen leuten ihre fragen

14.gif
23.gif

Übrigens war das ein Post fast ohne Fehler, es geht doch...

Jungens, hört doch auf ...Macht nen kompromiss, habt euch einfach lieb :=)
@Pelztier, du versuchst es in nächster Zeit, ohne fehler zu schreiben.
und
@LoneLobo, du meckerst nischt mehr rum :)

:great:

es gibt genug Krieg auf dieser Welt, :(
vertragt wenigstens ihr euch :D
Danke

Frage steht noch im Raum. Was für Gitarren sollte ich mir ma anschaun die in die richtung cruiser gehen?

Würdet ihr für die ran standard cruiser emg85-85 oder 81-81 nehmen?
Und was spielt James Hetfield eigentlich für emg's?

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum ihr so vernarrt in eure Idole seid!
Ich meine - ich will niemandem vorschreiben wen er jetzt toll findet (auch wenn ichs nen bisl komisch finde das 80% aller metal gitarristen Kirk und James so toll finden) , aber man muss doch nicht alles so machen/haben wie die ! Stellt euch mal vor jeder 2. Gitarrist würde so spielen wie kirk oder james und genau den selben ton haben ... wäre doch scheisse oder ??!

Ich würde die 85er nehmen , einfach aus den oben genannten gründen ! (ich hab gehört 60A soll auch geil sein...)

Waldgnurpf schrieb:
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen warum ihr so vernarrt in eure Idole seid!
Ich meine - ich will niemandem vorschreiben wen er jetzt toll findet (auch wenn ichs nen bisl komisch finde das 80% aller metal gitarristen Kirk und James so toll finden) , aber man muss doch nicht alles so machen/haben wie die ! Stellt euch mal vor jeder 2. Gitarrist würde so spielen wie kirk oder james und genau den selben ton haben ... wäre doch scheisse oder ??!

Ich würde die 85er nehmen , einfach aus den oben genannten gründen ! (ich hab gehört 60A soll auch geil sein...)

Haste schon recht, aber ich wollte nur mal wissen was James da für emg's drin hat. Ich glaube die 85er sind zu matschig wenns nach dem soundsample geht. Aber ich finde den sound von James einfach nur geil wenn er zB bei Creeping Death abgeht. Achso wenn man zwei gleiche hb'szB emg81/81 drin hat dann ist der sound vom Neck-PU doch nicht der selbe wie vom Bridge-PU oder?

also ich weiss nur von kirk das er die 81 benutzt , von james weiss ich da nix

auf der emg website steht das james den 81 den 60 und den 85 benutzt
ich glaube in den explorern spilet er nen 81 in der bridge und einen 85 in neck position

nene
also james aht sehr viele gitarren mit brücke : 81 udn ahls : 60
aber er jhat nochmal nen paar wo er 2 x 81 drin aht .. 81 /85 aht er glacu ichnnur in der ken lawrence

Weiss jemand mit welchem James das solo von Nothing Else Matters aufgenommen hat?

Mit der weißen ESP Explorer, soviel ich weiß. Zuletzt hat einer ne Page gepostet, auf der zu allen Modellen auch die jeweiligen PUs zugeordnet waren.

beuschl schrieb:
RAN machen dir jede Kopfplatte drauf die du willst
set on, necktrough kannst auch nehmen

werd mir auch bald eine RAN bestellen aber bei der hab ich dann schon besondere wünsche (anderes finish, Brasilian Rosewood als fingerboard usw)

hab gehört das die RAN gitarren deswegen so billig sind weil sie mit einem Fräser hergestellt werden. Also keine Handarbeit wie beispielsweise bei Shamray. Ich emfinde das allerdings nicht als Nachteil (diese Maschinen arbeiten ja auf zehntel millimeter genau) nur ist halt dann zb eine shamray gitarre noch viel mehr custom als eine RAN :) (preis ca das doppelte wenn ich eine explorer nach meinen vorstellungen bei shamray machen würde)

- eher auf 1/1000mm...

Das Nothing else matters solo is auf einem emg 60 in der halsposition einer weißen esp explorer aufgenommen worden. Er spielt das solo auch auf einer akustik mit emg 60 pickup. Kein scherz.

ran gitarren sollen sehr gut sein ich denk ma das ich mir auch noch irgentwann eine zuleg

Ein Paar Bilder der RAN Gitarren:

RAN-EXPLORER-finished.jpg

So einen Kopf wolltest du doch haben, oder ???

ran-ex-s06.jpg

Pic%20031.jpg

So ne Explorer mit Reversed Headstock spielt doch der Gitarisst von Motörhead. Gefällt mir auch ganz gut. :great:

Mir kommen immer wieder die Tränen, wenn ich eine classic Explorer sehe... die Teile sind einfach heiß. Und wenn sie nicht so verdammt unbequem zu spielen wären, würd ich mir wieder eine kaufen. Aber exotische Formen sind für mich gegessen.

welche emg bestückung ist denn sinnvoller? 81/85 oder 81/81?
und ist die erste zahl neck oder bridge?