rammstein sound... aber welche endstufe

  • Ersteller angelofdeath666
  • Erstellt am
auf der reise reise und auch auf der neuen spielen die mit sicherheit keine rath amps
bei reise reise warens glaub ich mesas
 
noch mal eine frage... wie warm wird der sansamp eigendlich? und in welche richtung gibt er die hitze ab? weil ich hab vor meinen g-major drunter zu montieren... nich das der sich durch den wärmestau aufhängt... unter g-major is dann ne he platz für die endstufe... weil die wird ja deffinitiv richtig heiß *G*
 
Unser Schlagzeuger war 2000 (für ein Jahr, oder so) mit Rammstein auf Tour,
als Pyrotechniker. Der hat gemeint Richard spielte über ein Monströses Rack
in dem 5 Mesa Rectifiers (glaub' Triple) drin waren und durch eine 4x12er Box
aus Plexiglas abgenommen wurde und Paul hatte (ich glaube 2) PSAs mit
H&K Redboxen abgenommen und auch noch ein Rack mit allem möglichen
Zeug drin. Ich wiederhole das alles jetzt so aus meiner Erinnerung, weiß nicht
ob das so 100%ig stimmt, außerdem ist das ja wahrscheinlich nicht mehr ganz
aktuell.
Wenn trotzdem Interesse besteht kann ich mal Fotos reinstellen, wenn er mir
welche schickt.

Wird aber wohl frühestens Freitag funktionieren, da ich z.Zt. kein Internet zu
Hause habe...
 
auf der reise reise und auch auf der neuen spielen die mit sicherheit keine rath amps
bei reise reise warens glaub ich mesas

kann gut sein ich mein aber gerade die richtig alten songs so marke "engel" oder generell die gesamte herzeleid. da haben die wirklich son f.cking Rath 120 watt transistor top benutzt. nahezu ohne effekte. derzeit werden se mal wieder von engl in der endorser liste geführt was auch gut sein kann, wäre ja auch kein stress wenns so wäre. naja ich kenne rammstein noch aus der anfangsphase.
 
da is bislang fast alles richtig dran - das equipment wechselt hat...

da ich mit ENGL näher verbunden bin, kann ich aus sicherer quelle sagen, dass paul landers zur zeit tatsächlich den powerball spielt - und zwar mit der oversize vintage 30 box. insgesamt glaube ich 5 fullstacks!

früher war es wohl alles transistor kram verschiedener marken. das klingt nicht umsonst so digital. das bezieht sich wohlgemerkt auf die studioproduktionen!
 
kann gut sein ich mein aber gerade die richtig alten songs so marke "engel" oder generell die gesamte herzeleid. da haben die wirklich son f.cking Rath 120 watt transistor top benutzt. nahezu ohne effekte. derzeit werden se mal wieder von engl in der endorser liste geführt was auch gut sein kann, wäre ja auch kein stress wenns so wäre. naja ich kenne rammstein noch aus der anfangsphase.
ich hab mich ja nur auf das bis heute bezogen, denn atm spielen die sicher röhre ;)
das die vorher transe gespielt ham is ja offensichtlich :D
 
also ich stell' mal das Equipment rein, das 2002 stand!
 

Anhänge

  • Richard Amps.zip
    369,4 KB · Aufrufe: 99
  • Richard FX.zip
    361,2 KB · Aufrufe: 104
  • Paul oben.zip
    350,6 KB · Aufrufe: 90
  • Paul unten.zip
    362,8 KB · Aufrufe: 96

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben