Raised Fist

• Ersteller Kubusimschulbus
  • Erstellt am
xbrokenedgex schrieb:
Naja, RF würde ich als astreinen HC einstufen, wenn auch etwas Metalliger als andere Bands. Metalcore ist aber nochmal ne ganz andere Schiene.

Meiner Meinung nach gabs schon einen krassen Wandel bei Raised fist.
'02 - Dedication
'01 - Watch Your Step
'00 - Ignoring The Guidelines
'98 - Fuel
'96 - Stronger Than Ever
'94 - You're Not Like Me

ab 2000 kann man von Metaleinflüssen sprechen, die Watch your step is ja eh nur ne Sammlung der ersten EP´s und halt noch Bonus Tracks,das war noch richtig "Hardcore Pride", aber nicht das sie sich jetzt ins Negative gewandelt hätten! Ich bin auf ein neues Album gespannt,aber hoffentlich nich in dem Style wie die neue Mp3.

Okay, ich hab hier nur die Dedication. Würde aber da höchstens von Metaleinflüssen, wie gesagt nicht aber von Metalcore oder auch nur Metalcoreähnlichkeit sprechen.

Moin moin!!

Ich bin grad mal wieder meine Raised Fist Alben am durchhören.. Ich krieg Pipi in den Augen wenn ich die Songs höre:)..
Aber mal ne Frage: Gibt es die noch?? oder sind die in anderen Projekten aktiv(welche?)???

danke rafa

Ich glaube die haben sich wieder ihrem Studium gewidmet. ABer sicher bin ich mir nciht. Aber hören werden wir sicher wieder was von denen....Sonst gitbs aufs Maul :evil:

jo hoffentlich..
hab schon versucht auf deren website nach zu schauen.. aBER irgendwie existiert von denen nix mehr.. hatte auch keine lust weiter zu suchen aber ..
will nur endlich n neues album von denen..

hat jemand ne ahnung, wo und wie die ihre aufnahmen machen?? einfach nur geill.. besonders die aufnahmen zu ignoring the guidelines und dedication.. sowas geiles..
ich frag mich einfach schon ne weile, wie die so nen geilen sound hinbekommen..(spiele selbst bass ... glaub der bassist zockt über n gitarren top)...

naja.. bis denn rafa

blackeye_arak schrieb:
glaub der bassist zockt über n gitarren top)...

Kann ich mir wirklich nich vorstellen. Wie kommst du drauf?

Achja...coole Band.

Hab auf irgendeiner Website ein paar Fotos von denen gesehen .. mit Equipment im Hintergrund.. Und ich hab dort n Marshall blabla Gitarren Top auf ner laney Bassbox gesehen.. und vom Sound her könnte das auch sein, wie ich finde.. aber bin noch n anfänger und hab keine ahnung

Hammer Band !!!!!!!

Da gabs neulich n neues Lied von denen zum downlaod. Ich glaub auf der Burninig Heart page. (hab das lied aber als schlecht in erinnerung)
Vielleicht ham die ja schiss das Dedication Album nicht toppen zu können, denn das wird sehhhr schwierig.

Weiss vielleicht einer was die gitarristen für equipment benutzen ??
ich weiss lediglich das die 7-saiter spieln.:rolleyes:

langweilige Band und absolut überproduzierter Sound die man für ihr schlechtes Gorilla Biscuits Cover steinigen sollte.

geh zum Azt ,der soll dir was gegen deine Depressionen verschreiben :rolleyes:

ab ab zu Dr. G. Oebbels ins Gleichschaltungsseminar.

Ist ja diesen Montag in Deutschland rausgekommen und ich musste sie natürlich sofort haben ;)

Wer hat sie schon und was haltet ihr davon? Vor allem würd ich gerne hören, wie ihr die anderen ( ruhigeren ) Stimmen in einigen Liedern findet.

ich find die cd der hammer schelcht hin.. klar sie sind nit mehr so 1 2 3 go hardcore wie früher aber ich bin sowizo ein fan von melodic hardcore auch wenn die scheibe schon sehr metalisch ist.. mein fav. ist killing it!!!! so hammer der song

Jo gibts nix, gudes Ding, wobei ich bissel den Druck vermisse, der bei Dedication noch hinter den Gitarren war, aber sonst 1a:great:

Also ich mag das neue Zeug von denen nich so sehr. Dedication und Ignoring The Guidelines waren da für meinen Geschmack erheblich besser. Konnts aber auch nur einmal bisher hören

mein favorit ist bsiher "sunlight", aber ich hör die platt egerade zum zweiten mal ;)

wollte noch irgendwas schreiben bin aber zu betrunken :D

Also ich fand Dedication richtig geil. und diese eher metal-richtung, die die jungs da jetzt einschlagen steht ihnen irgendwie nich so richtig. das können andere um längen besser...raised fist solltens, meiner meinung nach, eher so ac/dc mässig machen ;) immer schön bei ihrem (eigentlichen) sound bleiben, denn der war richtig gut.

Also ich find die pladde nach mehrmaligen hören echt HAmmer !
Die ersten paar hördurchgänge sind etwas gewöhnungsbedürftig da jetzt mehr melodie und auch cleaner gesang dabei ist.
Aber genau diese aenderungen passen zu raised fist irgendwie.
Die dedication war vielleicht ein tick besser, merh aber auch nicht.
HAMMER

edit: Achja, lied nr.10 "and then they run" find ich mit abstand das beste lied !!

dedication war besser(so schnell, das mochte ich so), irgendwie is die neue platte langsamer geworden.. aber gemessen an dem schrott den caliban, neaera und maroon in die öffentlichkeit schleudern ist das album top ^^

dennoch sind gute lieder drauf... mein favorit ist perfectly broken

is mir zu eintönig, die band....dat neue album kennsch allerdings noch net...