rage against the machine

ok ich überwinde mich, was konsturktives zu diesem Thema zu schreiben.

Da rage against mit zu meinen lieblingsbands zählt, geb ich dir Recht!! Mr. Wilk ist ein sehr guter Schlagzeuger, der durch die einmalige KOmbination seines Equips einen SUper sound hinbekommen hat. Kombiniert mit seinem rockigen aber doch stilvollen Elementen ausm Funk, Rock und Jazz kommt am Schluss ein unverwechselbarer RATM-BradWilk-Schlagzeugsound raus.

gruß

West

warum nicht gleich so :D:D

schmuggla schrieb:
meine güte, ich dränge ihm keine meinung an, ich sag nur er soll sich mal jemand anderen angucken. kein drummer ist top. viele sind gut, saumäßig gut. den besten gibts nicht.

hier geht es NUR darum, dass jemand den drummer von rage against the machine TOP findet
dieses ist erstens subjektiv.
zweitens:
vorschlag jemand anderes anzugucken ob dieser dann nicht doch besser gefällt.
so entwickelt man sich nämlich in der Musik. man geht von punk zu metal zu den extremen und dann vielleicht zu jazz.
es ist eben eine stinknormale entwicklung.
man geht von einfach zu schwer zu noch schwerer. fertig.

xander schrieb:
kein drummer ist top. viele sind gut, saumäßig gut. den besten gibts nicht.

hat niemand hier behauptet :)

aber nun ist gut :(

hät dich nit so anfahren sollen!
ich meine - wenn ich sage, dass jedem seine meinung zusteht, dann sollte diese natürlich auch frei zu äußern sein!

mfg!

Hier wurde seine ungewöhnliche Equip.-Zusammenstellung angesprochen...Ich persönlich kenne sie nicht. Kann die mir wer erläutern oder zeigen etc.?
Er ist wirklich ein guter Drummer, in meinen Augen sehr Timingsicher und sehr groovy, was natürlich zu jener RATM-Musik sehr gepasst hat, doch ich stehe eher auf die etwas durchgeknallteren Drummer (Meshuggah, TooL, the Mars Volta...), aber das ist, wie so oft in der Musik, rein subjektiv. :)

Brad Wilk's equipment bestand größtenteils aus:

* Drums: Gretsch USA Maple Custom and a Tama Snare.
* 22" x 18" Bass
* 14" x 6.5" Tama Bell Brass Snare
* 12" x 9" Tom
* 16" x 16" Floor Tom
* 18" x 16" Floor Tom

* Cymbals: Paiste
* 14" Signature Sound Edge Hi-Hats
* 18" Signature Power Crash
* 19" Signature Power Crash
* 22" 2002 Ride.

* Percussion: 2x Latin Percussion
* Cowbell

vielelicht hilft dir das ja ersma weiter

Die gibts doch schon ewig nicht mehr.
Spielt doch jetzt bei Audioslave.
Nur so nebenbei...

Ich kann nur nochmal sagen, dass BRAD WILK! Einfach nur der Beste ist! Mit Abstand!!!
Es ist im Prinzip schon alles gesagt, aber für Musikverliebte RATM-Fans habe ich noch eine Kleinigkeit!

the complete RATM site

Hier findet ihr echt alles, was deren Equipment angeht! Viel Spaß.

Machine West... nein! Das ist sein Set-UP von Audioslave, nicht das von RATM!

hhmm bist dir da sicher ?

Nein... ich habe bloß aus Zeitmangel überfolgen. Die Becken hat er bei RATM definitiv nicht gespielt. Das Set meines Wissens auch net. Kann aber gut sein, dass er das Set doch gespielt hat, weil ich mir nicht so sicher bin. Zu Zeiten von Audioslave spielt eigentlich von Anfang an sein jetziges DW. Die Becken hat er meines Wissens auch erst anfangen bei Audislave zu spielen. Bei RATM hat er noch Zildjian gespielt.

richtig .. an die Zildjian kann ich mich noch dunkel erinnern :)

Drums: Premier Signia Marquis

22"x16" Bass
14"x5.5" Snare (Premier or Pork Pie Custom)
12"x9" Side Tom
16"x16" Floor Tom

Cymbals: Zildijian

14" New Beat HiHats
18" Z Custom or K Crash/Ride
19" Z Custom Medium Crash
20" A Medium Ride

Others:

Vic Firth sticks, Remo heads, LP Percussion (two cowbells, bongo set), DW hardware & pedals

kit.jpg

noshit schrieb:
wie geil ist dieser schlagzeuger ueberhaupt? spielt so einfache sachen, so effekt-voll, hat tausend ideen und einen genialen sound!

und was ist DAS fuern cooler beat, bei "Microphone Fiend"? :great::cool:
Schön.

Und jetzt? Was soll der Thread?

noshit schrieb:
ja
, rage hat glücklicherweise nur einen drummer, also.
Nein.

Sie haben gar keinen mehr.