Alex_§270
Registrierter Benutzer
Als Provisorium einmal... Man hat ja nur Alu daheim
Wenn das etwas nützt wed ich das schon schön machen mit Kupfer und schwarz lackieren und so
- - - Aktualisiert - - -
Jaaaaa, geilei Idee, auf das bin ich noch nicht gekommen XD
Ich habe eh eine neue herumliegen.
Danke.
Ihr seit Spitze mit den ganzen Tips, ich komm gar nicht nach alles zu probieren^^
Von unten hab ich übrigens keine Platte oder Folie...
Wenn das etwas nützt wed ich das schon schön machen mit Kupfer und schwarz lackieren und so
- - - Aktualisiert - - -
ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem engl e530 preamp. starkes rauschen und teilweise radioempfang. bei mir war der grund eine der beiden vorstufenröhren. nachdem ich diese getauscht habe war alles wieder gut.
ich würde an deiner stelle also mal eine neue ecc83/12ax7 röhre in die hand nehmen und jede einzelne vorstufenröhre im amp durchtauschen und gegenchecken.
Jaaaaa, geilei Idee, auf das bin ich noch nicht gekommen XD
Ich habe eh eine neue herumliegen.
normalerweise ist die Schaltung des Amps schon ausreichend abgeschirmt. Unten im Gehäuse ist üblicherweise eine Folie/Platte zur Abschirmung von unten, den Rest erledigt das Chassis selbst und ggf. die Abschirmbecher auf den Röhren.
Ich würde mal bei den Röhren ansetzen und als erstes die Preamp-Röhren durchtauschen.
Vorher kannst du diese ja mal probehalber auf Mikrofonie testen. Amp aufreißen und ohne Signal die Röhren leicht mit einem Holzstick/Bleistift antippen - wenn es im Speaker laut hörbar ist, ist die Röhre mikrofonisch.
Laut Schaltplan aus dem Netz (keine Ahnung ob der korrekt ist) hat der Blackmore keinen Gridstopper am Eingang. Den würde ich nachrüsten (lassen), eventuell noch einen Kondensator gegen Masse.
Danke.
Ihr seit Spitze mit den ganzen Tips, ich komm gar nicht nach alles zu probieren^^
Von unten hab ich übrigens keine Platte oder Folie...