Rackamps

46AND2 schrieb:
*unterstütz*

E-Wok, begründe doch einmal Deine Aussagen. Würd mich echt interessieren, was Dich zu solchen Schlussfolgerungen hinreissen lässt.

Aha?! Du hast aber schon ne Menge Racks gesehen und gespielt, hmm? ;)

Ich würde es so angehen, wie es gerade xpjesus erwähnt hat. Wenn Du noch ziemlich jung dabei bist, kümmere Dich noch nicht um solche Dinge und geh das ganze ein bisschen ruhiger an. Step-by-Step, nimm Dir Zeit.

Nein, ich begründe da gar nichts mehr.
 
E-Wok schrieb:
kannst du nichtmal die dumme Waffl halten?

ne, bei soviel Blödsinn kann ich meinen Mund grundsätzlich nicht halten!

Wenn Du aber ein Problem hast, kann ich aber gerne mal mit Deinen Eltern sprechen....

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ne, bei soviel Blödsinn kann ich meinen Mund grundsätzlich nicht halten!

Wenn Du aber ein Problem hast, kann ich aber gerne mal mit Deinen Eltern sprechen....

RAGMAN

Oh ja, du bist ja so klug.
 
E-Wok schrieb:
Oh ja, du bist ja so klug.


ich begründe zumindest meine Aussagen und verbreite hier nicht solche pauschalen schwarz/weiss Aussagen wie Du Experte.

RAGMAN
 
Ist ja gut Jungs. Ich glaube jeder hat seinen Standpunkt nun klar definiert und elSmo kann sich das mitnehmen, was er für am besten hält. Am besten legen wir dann diese Diskussion von Recht und Unrecht auf Eis und kümmern uns um andere Threads, ja? Da haben wir eh alle mehr Spaß dran, als uns hier zu streiten ;)
 
hm also ewok... du trittst in fast allen threads mit unglaublicher arroganz auf. gut, ne gewisse kompetenz ist dir stellenweise nicht abzusprechen, aber erklär dem geneigten leser doch mal worin deine arroganz begründet ist...
 
ich finde es garnicht so wichtig welche charaktereigenschaften hier zu tage kommen. also ich bin hier um mich über musik, equipment etc. auszutauschen, und sehe deshalb über das ein oder andere gerne mal hinweg. für aktivere hier im Forum ist das sicher nicht so leicht, aber ich halte mich jetzt einfach mal da raus.

das lustige ist ich habe nen boss mt2, und er klingt inzwischen scheiße, xpjesus :D

ist natürlich die frage ob ich jetzt ein paar hundert euro für ein multifx ausgebe und dann bis zum ende meines studiums warten muß weil es an kohle fehlt, oder gleich ein effektgerät im rack kaufe, was mir sowieso eher zusagt, und dann etwas habe was mir länger gefällt... man kann doch auch sicher erstmal ein rack nur mit dem effekt in die loop am top einschleifen und dann die vor und endstufe nachrüsten wenn es finanziell passt...!?
 
elSmo schrieb:
man kann doch auch sicher erstmal ein rack nur mit dem effekt in die loop am top einschleifen und dann die vor und endstufe nachrüsten wenn es finanziell passt...!?
Na sicher geht das. Steve Vai z.B., hat in seinen aktuellen Rack auch keine Vorstufe, sonderen hauptsächlich Effekte,Harmonizer und ein paar andere Sachen - er benutzt weiterhin ein Topteile als Vorstufe.

Das gleiche gilt für andere wie z.b Dave Weiner oder Eric Johnson. Viele haben in den Racks auch "nur" Effekte und ein / zwei Endstufen und nutzen die Vorstufen von Topteilen.

Die Frage ob nun ein Stack billiger als ein Rack wäre, spielt sich für die Topleute eh nicht und kann auch in deren Sphären nicht beantwortet werden, da auch die Preise von manchen Tops mit Boxen, sicherlich den Preis eines guten Racks sprengen würde.
 
elSmo schrieb:
man kann doch auch sicher erstmal ein rack nur mit dem effekt in die loop am top einschleifen und dann die vor und endstufe nachrüsten wenn es finanziell passt...!?

Klar, das geht ohne Probleme.


@E-Wok: Find' ich schade, dass Du keine Begründung(en) nachlieferst. Viel Spass mit dieser Einstellung... ;)
 
elSmo schrieb:
das lustige ist ich habe nen boss mt2, und er klingt inzwischen scheiße, xpjesus :D

Na ja, so kommt das halt. Wie gesagt, dei Ansprüche verschieben sich :great:

elSmo schrieb:
man kann doch auch sicher erstmal ein rack nur mit dem effekt in die loop am top einschleifen und dann die vor und endstufe nachrüsten wenn es finanziell passt...!?

Na klar, das ist gar kein Problem. Ich habe auch so angefangen. Das erste war das Rocktron VooduValve (was übrigens wirklich geile Sounds produziert, gerade weil es ne integrierte Röhren-Vorstufe hat) und ein Rack-4HE-Koffer. Weil das ziemlich teuer war, habe ich damit angefangen (da gab's noche in wenig Unterstützung von Seiten der Eltern :D ) und mir später nach und nach die "kleineren" Teile hinzu gekauft, wie das Korg DTR, den Rocktron GAP und nun einen Rocktron Velocity. Alle um die 100 Euro und somit mit etwas Spar- oder Arbeitswillen erschwinglich.

Klar kann man auch die größte Priorität auf die Pre- oder Poweramp legen, je nachdem, was für einen selbst den größten Stellenwert hat. Aber wenn du schon ein Topteil mit FX-Loop hast, dann würde ich auf jeden Fall mit nem Effektgerät beginnen. Allerdings solltest du da erstmal einige Infos einholen. Das VooduValve was ich benutze beitet durch den integrierten Preamp coole Zerren, allerdings machen das andere nicht. Der G-Major z.B. hat (glaube ich!!) keine Zerre, dafür aber eben richtig guten Chorus, Delay, etc. Dann musst du zusehen, dass du mit nem Midi-Fußschalter sowohl den Preamp als auch das Effektgerät umschalten kannst und das kann eine gnaz schöne Fummelei werden. Aber da können dich andere hier besser beraten als ich.

Hoffe ich konnte dir soweit etwas weiterhelfen.

Jonathan @ The Animatronic
 
elsmo: jo schon, aber dann hast top und rack zum rumschleppen, das find ich stressig... wenn schon n rack, dann will ich mir auch die top-schlepperei schenken können. aber jeder wie ers mag :) ich steig jetzt erstmal von pod+rackendstufe auf n top um...
 
zerobastard schrieb:
elsmo: jo schon, aber dann hast top und rack zum rumschleppen, das find ich stressig... wenn schon n rack, dann will ich mir auch die top-schlepperei schenken können...

Naja, mein Rack kann man auch nur zu dritt schleppen, da ist ein Top schon komfortabler. Wenn man Top und Rack hat, sind die beiden "schwersten" Komponenten ja im Top (Vor- und Endstufe), wodurch im Rack nur noch "leichte" Geräte sind (Tuner, FX, Sender, etc.).
 
weil das pod zwar nen wirklich ordentlichen livesound hat, aber beim pod und beim podxt über endstufe fehlt eine sache im klang: die direktheit. man bekommt nie den arschtritt, den einem ein richtiges röhrentop gibt. dachte und hoffte als das wäre einbildung, aber hab letztens zB Dead Soul Tribe live gesehn, der kerle hat über ein Pod gespielt, und das gleiche phänomen... schon angenehmer sound, aber nicht so direkt wie ein richtiges top. Zudem hab ich mich in nen Framus Dragon verliebt, dessen Crunchsound mir ziemlich genau das gibt was ich brauch :)
außerdem sind die effekte des Pod2 einfach nur müll (bis auf delay und reverb). und bei der combi pod + endstufe noch externe effekte reinschalten klingt irgendwie seltsam nach garage. Und das Wha des Pod (mit floorboard) ist zwar ziemlich geil, aber eher für metal/progressive usw geeignet, klingt halt sehr modern. Da hätt ich gern ein anderes. Und n externes Wha beim pod... das kann man vergessen, davor gehängt klingts viel zu dünn, dahinter gehängt klingts schrottig. Hätte halt gern eins dass nen auto on/off hat, beim pod muss man erst nen kick auf die spitze geben damit es an/aus geht. für kurze wha-licks mitten in ner strophe oder so ist das eher ungeeignet.
zudem is mir meine endstufe zu schwer und zu unpraktisch zu tragen, weil sie nicht in nem rack hängt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben