Ich hab die ultimative Empfehlung für Dich, mal sehen, ob Dir das zusagt.
Als Preamp einen EXEF-Triton (ca. 150,- ), der hat drei Kanäle (Clean, Crunch, Overdrive), läßt sich aber in Reihe schalten, das heißt man hat insgesamt 9 Möglichkeiten. Der Cleankanal eignet sich gut für einen knackigen Cleansound, geht ein bißchen in Richtung Fender Twin Reverb. Der Crunchkanal ist sehr lecker und reagiert sehr gut auf Anschlagdynamik. Der Overdrivekanal ist wie geschaffen für den von Dir anvisierten Rythmussound. Wenn Du jetzt entweder den Crunch- oder den Overdrivekanal noch mit dem Cleankanal anboostest, dann sollte auch ein singender Soloton drin sein.
Der Triton hat einen parallelen Effektweg. Da rein könntest Du einen George Dennis Chorus (35,- ) packen, der würde sich gut eignen, um das Ganze schön anzufetten oder um möglicherweise das Setup sogar in Stereo zu fahren. Als zweiter Effekt kommt noch ein Delay dazu. Jetzt kommt es auf Deine Ansprüche an. Wenn Dir ein Gerät ohne Presets reicht, dann bekommst Du für ca. 100,- gute Geräte, entweder Bodentreter oder auch Rackgeräte.
Das wären dann etwa 300,- für Vorstufe und Effekte, dazu brauchst Du noch eine Midileiste, ich würde die FCB1010 von Behringer (100,- ) empfehlen. Somit würden noch 450,- für Endstufe, Rack und Kleinkrams (Kabel, etc...) übrig bleiben.
Noch mal kurz als Übersicht:
Triton Vorstufe: 150,-
Chorus als Pedal: 30-50,-
Delay als Pedal oder Rack: 100,-
Miditreter: 100,-
Für 150 bis 200,- sollte man aber auch ein brauchbares Multieffektgerät bekommen, wenn Dir das eher zusagt. Der einzige Haken ist, daß das jetzt alles Gebrauchtpreise waren und der Triton wird schon seit den 80ern nicht mehr gebaut, also muß man warten, bis einer bei eBay auftaucht.