Rack Wah (Midi Wah Remote Wah)

• Ersteller dh_helix
  • Erstellt am
so ich tau den thread nochmal auf
ne idee die mir spontan gekommen ist:
man könnte doch theroretisch ein günstiges multieffektgerät ins rack laden und ausschließlich den wah effekt nutzen
müsste halt blos midi-steuerbar sein (pod2,V-amp,...) hat sowas schonmal jemand von euch ausprobiert (also nur wah ausm modeler/multi) und dann in normalen amp?

Zuletzt bearbeitet:
so ich tau den thread nochmal auf
ne idee die mir spontan gekommen ist:
man könnte doch theroretisch ein günstiges multieffektgerät ins rack laden und ausschließlich den wah effekt nutzen
müsste halt blos midi-steuerbar sein (pod2,V-amp,...) hat sowas schonmal jemand von euch ausprobiert (also nur wah ausm modeler/multi) und dann in normalen amp?
Ich karam das jetzt auch nochmal aus. Genau das schwebt mir nämlich auch vor. Einen Pod Pro bei ebay schiessen und dann per MIDI mit dem FCB1010 das Wah nutzen. Das müsste doch gehen oder? Kann mir da vielleicht jemand ne kurze Info geben ob das klappen könnte?
Vielen Dank schon mal:)

Ich würde das nicht empfehlen , weil selbst wenn ihr nur den wah effekt verwendet wird das Multi einfluss auf den Sound nehmen . Sehr warscheinlich negativen ;) also , wenn dann müsstet ihr das Multi in einen Looper hängen und wirklich nur für den Sound mit wah in den Signalweg nehmen .. Alles andere versaut den Sound wohl doch zu sehr , ist zumindest meine Erfarhung . Ausserdem sind die Kosten Multi + Looper + Verkabelung im Verhältnis zum Ergebnis zu hoch . Dann doch gleich ein Rackwah ..