Ich glaubs nicht, zumindest nicht, wenn es ein 100%iger Nachbau wird. Bei
www.adam-hall.de gibts die komplette benötigte Hardware (Aluprofile, Rackschinen, Verschlüsse). Ich habe mal vor langer Zeit das ganze durchgerechnet und bin zu dem Ergeniss gekommen, dass es sich für mich nicht gelohnt hätte.
Meins hätte aus Aluprofilen, Rackschinen und Butterflyverschlüssen vorne und hinten bestanden. Dazu wäre noch das Holz gekommen und das ist nicht wirklich billig.
Sparen kannst du, indem die Profile weggelassen werden und einfache Stahlwinkel an die Bretter geschraubt werden (Spax oder Gewindeschrauben), die Verschlüsse einfacher sind und so weiter. Die Rackschienen (eine wunderbar praktische Erfindung) können durch einfache Dachlatten, oder Winkelprofil ersetzt werden. In die Dachlatten nicht zu häufig die Schrauben ein und ausdrehen und bei dem Winkelprofil einfach ne M6 Schraube von hinten mit ner Mutter befestigt.
Einfach mal ne Stückliste erstellen, was so benötigt würde und dann mal alle Preise aufschreiben.
Das summiert sich schon recht schnell auf ein nettes Sümmchen. Holz nicht vergessen
Wenn du trotzdem bauen willst:
Mess die Breite deiner Geräte aus, im Normalfall 19" = 48,3cm. In diesem Abstand müsen auch die Außenkanten von der Rackschiene befestigt sein.
Die Tiefe so groß, dass noch ein bisschen Luft vorne und hinten ist, damit vorne die Knöpe u.Ä. vom Rack geschützt sind und keine dran hängenbleibt und hinten die Kabel nicht abgeknickt werden.
Höhe: so viel wie benötigt. Die Standarteinheit ist eine Höheneinheit (1HE) = 44mm. Oben und unten am besten noch 1-1,5 cm Luft lassen, um noch Muttern in die Schiene (wenn verwendet) zu schrauben.
mfg Bastian