zweifelhaft, dass der lüfter luft ansaugt und quer durch die ganze kiste pustet, wenn man sich nen GK-amp mal anschaut.
außerdem wäre es auch ziemlich dämlich, luft innerhalb eines racks anzusaugen, wo eventuell noch andere wärmeproduzierende geräte drin stecken.
nein...es würde nichts machen, wenn das der fall wäre und der lüfter trotzdem ansaugen würde.luft ist zwar ein wirklich miserabler wärmeleiter, aber in nem rack herrschen im regelfall keine 50 grad, vor allem, wenn ein rack hinten geöffnet wird beim betrieb - was eigentlich auch der fall ist normalerweise. . aber schon der gesunde menschenverstand würde es einfach nicht so konstruieren.
zusammenfassend kann man sagen: lasst einen zoll (2,54cm) platz über den amp, und es passt so.
theoretisch würde ein zentimeter reichen, aber GK will sich ja schließlich absichern.
ich habe übrigens auch nen kurzen kleinen GK-amp, habe aber noch nicht den lüfter zum laufen gebracht, da er wahrscheinlich thermostatgesteuert ist. ( hab aber noch nicht genug leistung abgerufen, dass die temperatur mehr als vielleicht 35°C überstiegen hat...ich wohne in einer mietwohnung). wenns mal der fall ist und das thema aktuell, werde ich mal drauf achten.