R0de Nt1A Ich Verzweifle :(

• Ersteller FreisHD
  • Erstellt am
ja... Und jetzt XD? Weiß nicht Mehr was ich noch machen könnte :(

Schliesse das doch mal an einem anderen USB 2.0 Port an. Du hast doch geschrieben, daß Du 6 Ports hast.

Habe ich auch schon Versucht :( Bringt nix ;(

also ich bin mir fast sicher es liegt wie bereits schon erwähnt an der USB Stromversorgung. Dein Rechner liefert für die Audio-Schnittstelle zu wenig Saft.

Fährst du nur mit Akku vom Laptop oder hast du auch das Netzteil vom Laptop eingesteckt? Probier mal beide Varianten aus. Sollte es an der USB Spannungsversorgung liegen, dann könnte sein
das du bei deinem Problem klangliche Unterschiede zwischen Laptop mit und ohne Netzteil hörst.

lg

- - - Aktualisiert - - -

Hab nochmals nachgeguckt. Tascam gibt für dein Interface 2,5Watt an, das sind beim USB Port bei 5V schon 500mA.
Einige USB Controller sind bei 100mA abgeriegelt und können für 500mA freigeschaltet werden. Evtl. liegt da der Hund begraben.

- - - Aktualisiert - - -

Uhi, zu schnell geklickt.

hats du eigentlich noch was am USB Port hängen? evtl. ne externe Festplattte :)
Das braucht alles Strom und unterstützt diese Effekte. welchen Laptop hast du ?

Also ich Habe keinen Laptop Habe einen PC Hatte ich auch gesagt!Hatte es nur Gestestet an einem Laptop.... :D

SO Nach 1000 Umstellungen Und Neu Installierungen Habe ich es hinbekommen !! Das Geräusch ist weg !!!! :D Wie Genau Dauert zu Lange zum eklären :D !

Das Einzige problem ist Nur noch .... Ich höre mich nur noch links D: Mit Mono und alles eingestellt Aber ich bekomms nicht hin xD Ist kein Großes Problem aber wen einer Ein Tipp Hat wäre nett :D...

Erkläre es bitte trotzdem und fasse Dich kurz.

Dein Mikro geht auf eine Mono-Audio-Spur rein und deren Ausgang ist ein Stero-Bus? Damit sollte es funktionieren.
Wenn dem nicht so ist, hast Du wahrscheinlich Dein Mono-Membran-Mikro auf einer Stereo-Spur (auf der linken Hälfte) aufgenommen und leitest die linke Hälfte der Aufnahmespur auf die linke Hälfte Deines Stereo-Ausgangs.

Nimmst Du hingegen auf einer Mono-Audiospur auf, dann sollte die Klangausgabe bei Stereo-Out somit in der Stereo-Mitte liegen.

Kurz Fassung Ich Hatte Die Treiber schonmal Neu installiert und so HABE jetzt nochmal ALLES gelöscht was damit zu tuhen Hatte Treiber Alles was Nur R0de Oder Tascam Hieß ALLES einfach Hat sehr lange gedauert und war viel Arbeit xD Als ich es dann neu Installiert hatte Den Treiber und so War das geräusch weg!!! :D Ich weiß nicht woran es lag Aber sorry Dafür das ihr soviel Zeit "verschwendet" Habt für einen eigentlich simplen Fehler :( Und... Ich habe dann noch ein anderes Kabel genommen was ich gefunden habe Aber das hat nichts geändert :D Es ging auch ohne ein anderes Kabel wieder ... D: Dazu muss ich noch sagen Das ich das Gleiche schonmal versucht hatte und es damals nicht geklappt hatte!

Was Komisch ist... Wen ich mein R0de Ins Tascam Reinstecke in Den Linken Zugang (MIC IN L) Dann Klappt alles Aber wen ich es in den rechten eingang stecke (MIC IN R)Dann Hört man mich nicht Überhaupt nichts : Nicht bei Skype/Teamspeak/Aufnahmen Vlt Idee wieso nicht :D?

SO Habs hinbekommen :) ! Danke An Alle Die mir Geholfen haben :) !!

Bitte gerne, dazu ist ja das Forum auch da. Viel Spass und Freude mit deinem Setup.