R.I.P. Lemmy Kilmister

Lemmy hat in den 70ern und 80er schon Wodka O getrunken. Ich glaube es war im ersten Metal Hammer 1983 gab es von ihm ein Bild mit Lemmys Lieblingstrink. Wodka O Mischverhältnis 1:1 :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Motörhead haben aktuell drei Alben in den deutschen Top 100. Und "Ace of Spades" ist erstmals in den Single- Charts

Und Lemmy würde dazu sagen: "I'm so bad, baby I don't care" :good_evil:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
"I wanna live in L.A., drinking all Day, lay by the Pool and let the Record Company pay!" :D

(Angel City)

Alex
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mein Beileid an die "Motörhead Familie"!

Leider muss ich zugeben, dass ich mir erst die letzten 6-7 Jahre immer mehr von Lemmy angehört habe und vorher einfach vom Musikstyle nicht auf einer Wellenlänge mit Motörhead war. Ich fand eines der Besten Live Konzerte das hier:

Er war ein wirklich sehr guter Musiker und ich frage mich wie Man(n) das Alles (Sex Drugs Rock´n Roll) so lange aushalten und erleben kann/darf wie es so manch einer unserer angebeteten "Classic Rocker" es schafft/geschafft hat.

Respekt Lemmy für die immer faszinierende Performance!

Leider hat man es Lemmy die letzten Monate schon sehr angemerkt, dass er sehr angeschlagen ist und ich denke, dass er es insgeheim schon wusste, dass etwas nicht mit ihm stimmt.
Wer weiß wie es Ihm wirklich gegangen ist in seiner Situation?! Ich möchte es selber nicht erleben oder mit einem aus meiner Familie oder Freundeskreis! Das Interview ist auch sehenswert vor Allem ab 13:45...

Wenn ich die letzten 3-4 Jahre zurückblicke sind schon einige unserer Gitarren- und Basshelden verstorben. Leider ist das Leben so und es ist wichtig, dass wir die "Alten Rocker" immer gut in Erinnerung behalten!

At last: "It´s a long way to the Top!" http://www.metalunderground.com/news/details.cfm?newsid=119010

R.I.P Lemmy Kilmister :evil:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rest in Peace Lemmy

Life´s a Bitch
 
Seine Beerdigung wird am Samstag um 23:30 Uhr live übertragen.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mein Beileid an die "Motörhead Familie"!

Leider muss ich zugeben, dass ich mir erst die letzten 6-7 Jahre immer mehr von Lemmy angehört habe und vorher einfach vom Musikstyle nicht auf einer Wellenlänge mit Motörhead war. Ich fand eines der Besten Live Konzerte das hier:


Vom Sex, Drugs & Rock'n Roll sind die schon so abgehärtet, dass die lasziven Tanzbewegungen der Tänzerinnen im Video sie überhaupt nicht mehr jucken.
R.I.P. Lemmy
 
Ich werde nie vergessen, als ich zum ersten Mal "no sleep 'til hammersmith", die live-Version von "motörhead" hörte, unfaßbar! Was diese Band für eine Energie freisetzte, ist unglaublich. Ich bewundere Lemmy für seine ablosute Authensitität, es gibt wohl nicht sehr viele Menschen, die ähnlich authentisch sind oder waren. Er hat sein Leben wahrlich gelebt!

RIP Lemmy!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lemmy hat schon mit 38 in einem Interview gesagt, wenn er morgen umkippen würde, wäre er nicht böse, er hat immer so intensiv gelebt wie es nur geht.
Er hat einfach immer gesagt was er dachte und getan was er wollte und dafür bewundere ich ihn umso mehr :D



Was ich etwas schade finde, ist dass Viele die Qualitäten von Lemmy und Motörhead erst jetzt im Nachhinein entdecken und zu schätzen lernen, aber ich schätze so ist das wohl.

Auch was Motörhead als Gesamtkunstwerk angeht (und ja - ich finde man kann hier in der Tat von einem Kunstwerk sprechen), sollte man sich finde ich immer die kontinuirliche Arbeitsmoral und den hohen Standard vor Augen führen, egal ob Studio-Alben ode Live-Performence.
Welche andere Band außer Motörhead kann schon auf diese Art 40-jähriger "Firmengeschichte" zurückblicken ohne sich selber oder der eigenen Musik in irgend einer Form untreu zu werden.

Cheerz to Lemmy - er war und bleibt immer einer der Besten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Viele die Qualitäten von Lemmy und Motörhead erst jetzt im Nachhinein entdecken und zu schätzen lernen

Ich kann jetzt nur von mir reden, aber Motörhead waren seit über 30 Jahren immer ein Bestandteil meines Lebens. Mal mehr, mal weniger. Die klassische Besetzung bis zu Mark Würzel eher mehr, nach 1916 fand ich die Platten aber nicht mehr so gut. Seit Motörizer bzw. der saustarken The World is Yöurs eher wieder mehr.
Von den letzten 4 Alben fand ich drei waren mit das beste, was Motörhead in 40 Jahren veröffentlicht haben. Die brauchen sich auch vor den ganz alten Klassikern nicht zu verstecken.
Ich vermute mal, das aufgrund dessen viele die Band in den letzten 5 Jahren für sich einfach wiederentdeckt haben. Dazu kommt ein Revival des klassischen Rocks.
Aber ist doch toll. Lemmy hatte nie mehr Erfolg als die letzten 2 Jahre und schöner kann man nicht abtreten. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja, "Bad Magic" war sein erstes Nummer Eins- Album in Deutschland. :great:

Ich finde die Bezeichnung von Motörhead als "Gesamtkunstwerk" recht treffend. Auch wenn ich irgendwann genug Live- Konzerte von ihnen gesehen hatte. :)

Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben