R.I.P. John Mayall

  • Ersteller Deltablues
  • Erstellt am
John Mayall gehört in meinen Olymp der Rock Musik, obwohl vor allem nur sein "Room to Move" ein Hit wurde, der zum Soundtrack vieler Feten der goldenen '70er Jahren gehörte.
Er wurde schließlich zu einer Instanz, denn die Entwicklung der britischen Rock Musik samt deren Rückwirkung auf die USA ist ohne die vielen später prominenten Musiker undenkbar, die bei ihm flügge wurden.
Wie schön, dass er so lange aktiv bleiben konnte.


View: https://www.youtube.com/watch?v=EfWU2MV9_ZI

:hail: R.I.P., John
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Natürlich war mir der Name John Mayall schon lange - sozusagen seit jeher - ein Begriff, auch die Bedeutung, die er für die britische Blues- und Rockmusik hatte und die lange Liste von Musikern, die schon in seinen Bands spielten, war mir bekannt. Angefangen mit John McVie, Eric Clapton, Peter Green, Jack Bruce, Aynsley Dunbar, Mick Fleetwood, Keef Hartley, Mick Taylor, Dick Heckstall-Smith, Andy Fraser, Jon Hiseman, Harvey Mandel, Rick Vito, bis zu Coco Montoya und Walter Trout. Ja auch Jesse Ed Davis gehörte dazu! Aber eigentlich kannte ich nur "Room to Move" von ihm und das gefällt mir bis heute nicht besonders. Doch mit den Jahren wuchs die Erkenntnis, dass John Mayall mehr als dieser Song ist. "Crawling Up A Hill" hiess seine erste Single, die wunderbare Version von Katie Melua beweist die zeitlose Schönheit seiner Songs.
Besonders gefreut hat es mich aber, dass John Mayall vor einigen Jahren mit Carolyn Wonderland die erste Gitarristin in seine Band aufgenommen hat!

John Mayall - Blues for the Lost Days


View: https://www.youtube.com/watch?v=E8RYFgc-MsY

Blues For The Lost Days (1997)

Looking back through the years ...
I had the blues for the lost days
Way back when times were lean ...
I had the blues for the lost days
And there ain't never gonna be no counterpart
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gute Reise und vielen Dank für Alles, Mr. Mayall!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Höre gerade seinen letzten Auftritt, das klingt als hätte er noch ewig weitermachen können, das war vor zwei Jahren. Bin traurig und dankbar.

RIP John - and thank you for the music.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben