Quincy Jones ist gestorben

Ein großes, erülltes und erfolgreiches Musikerleben ist zu Ende gegangen ... :(

Quincy bei wiki

Auch von mir Dank für deine wunderbare Musik! :great:

R.I.P., Quincy ... und grüße ...
 
E̵i̵n̵e̵ ̵d̵e̵r̵ ̵ Die größte Legende der "modernen Popmusik" hat den Planenten verlassen.

Auch, wenn mit 91 Jahren die Hebamme nicht mehr schuld war, so ist das dennoch ein großer Verlust der mich persönlich irgendwie sehr berührt.
Sein Vermächtnis wird aber wohl auf ewig erhalten bleiben.


View: https://www.youtube.com/watch?v=c2xtB2axlJY
 
Ein Musikgigant...

Ruhe in Frieden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kannte ihn ja auch nicht persönlich, aber für mich wird er nicht nur ein großartiger Musiker und Produzent bleiben, sondern auch ein genauso großartiger Mensch! Und ich werde ihn besonders in Erinnerung behalten als Mentor und Manager der wunderbaren Emily Bear, die er schon in jungen Jahren gefördert und in den höchsten Tönen gelobt hat. Offensichtlich hat er ihr auch Dinge weitergegeben, die über die Musik hinausgehen. Im folgenden Video erklärt die Zwölfjährige, die damals zum ersten Mal im Fernsehen sang, was er sie gelehrt hat:

He's taught me a lot about being a musician but he's also taught me a lot about being a good person and he always says that your music is only as good as the person you are inside.

Emily Bear - The Girl From Ipanema


View: https://www.youtube.com/watch?v=C18X3cqWSjg

Wie die junge Musikerin, die bei diesem Auftritt etwas aufgeregt ist, sich an Quincy Jones orientiert, der sie immer wieder errmutigt, finde ich einfach schön. Auch im folgenden Video ist das vertrauensvolle Verhältnis der Beiden zu sehen.

Emily Bear - Diversity Medley - 47th Montreux Jazz Festival


View: https://www.youtube.com/watch?v=5JpACC1_jP8

Jones zweiter Vorname war Delight, Quincy Delight Jones und was hätte treffender sein können? Dein Leben war eine Freude, ein Vergnügen, ein Entzücken und ein Wohlgefallen für uns, danke Quincy Jones! :hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo,

...Autsch-Zeit... mit welchen Superlativen soll ich hier noch beitragen? Ich reihe mich einfach still in die Reihe derjenigen ein, die sein musikalisches Universalgenie hier schon gewürdigt haben. Die erste Frage, die mir immer in den Kopf kommt, wenn ich den Namen "Quincy Jones" höre, ist, wo wäre Michael Jackson ohne seine Produktion wohl gelandet? Ohne MJ nahetreten zu wollen...
Ein langes Leben, das große Spuren in der Musikwelt hinterläßt, ist vorbei. Ich ziehe meinen virtuellen Hut und sage danke für diese Unmengen an guter Musik, sei sie selbstgespielt oder von ihm produziert gewesen. Ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Quincy Jones war keine "grosse Nummer" im Musikbusiness, er stand außerhalb solcher Kategorien. Jemand mit seiner Persönlichkeit und seinem Musikverständnis und seinem Gespür für musikalische und vielleicht auch menschliche Ausserordentlichkeit wird sich schwerlich jedes Jahrzehnt finden. Ich erinnere mich, dass ich in sehr vielen guten Musikprojekten der letzten Dekaden seinen Namen lesen und seinen Einfluss hören durfte.

Danke dafür. Vielleicht war er wirklich der Gigant unter den Größten. Danke , danke , danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben