'Quietschen' beim Anfang des Tones, ist das schlechte Technik?

• Ersteller absoluterfreak
  • Erstellt am
ich komm mir grad echt taub vor - trotz mehrmaligen Anhörens hör ich die ominöse Stelle, die hier so heiß diskutiert wird, nicht :D

Ging mir ja genauso.

Entweder, ich brauche bessere boxen oder vielleicht Kopfhörer.

Für die, die es nicht gehört haben, hier nochmal die Stelle, es ist das "a" von "part of life".

Hier das ganze nochmal in 10-facher Verlangsamung (gleiche Stelle), man hört jetzt deutlich den Seufzer ("üua") vor dem "a" und der ist im Falsett.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hör da jetzt nur noch Krach :-(

Ja, die Instrumente klingen echt nervig, die konnte ich leider nicht entfernen, aber vielleicht lässt sich das "üua" da am Anfang noch gerade so raushören.

Ist das echt so schwierig zu hören? Hier nochmal nur der Kiekser. Ich hab versucht die Instrumente mit dem EQ etwas abzudämpfen. Das A am Ende öffnet dann in den kraftvollen gesungenen Ton.

Ich hör nur Geräusch - nichts was noch irgendwie an Töne oder Gesang erinnert.

Lass mal gut sein, Broeschies, so wichtig ist es doch nun auch wieder nicht, oder?
;-)

Denke auch, dass das zwar gut gemeint ist, aber in der Version in Originaltempo ist das doch wesentlich besser und eigentlich für meine Ohren auch recht eindeutig zu hören.
Ich fasse mal zusammen:
Es ist ein Bru... Nein natürlich nicht! Ein extrem schnelles Gleiten von ...äh.. einer Stimmsituation zu einer anderen Stimmsituation, das an ein Schluchzen erinnert.
Entweder das ist absichtlich passiert oder unabsichtlich, was aber in keinem Fall !!! bedeutet, dass Simone eine schlechte Sängerin ist.
So, ich hoffe damit können dann alle glücklich sein und den Rest schieben wir auf die überstandene Hitzewelle. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Es war halt vor allem für die, die es im Original nicht gehört haben, was jetzt aber wohl nur noch cracked_copper war. Finde ich aber doch verwunderlich, dass man es nicht hört. Natürlich hört es sich nicht mehr nach Gesang an, weil es ja 10 mal so langsam ist, eher wie Walsprache, aber ich höre es ziemlich gut in der langsamen Version.

... ich möcht mal nur kurz anmerken, dass ich's in den Links von broeschies gehört habe, nachdem das original gepostete Video nicht mehr zu sehen ist.

Aber ihr postet hier auch wirklich sehr lang um so einen kurzen eventuellen Kiekser herum ;)
Na ja, ich weiß auch nicht, ob's gewollt oder nicht gewollt oder Stilmittel oder nicht Stilmittel ist ...