qualitätsunterschiede zwischen gibson lp studio und burny lp custom

  • Ersteller peccorino
  • Erstellt am
Ja das braune Ding da !!!

Man muss ja ned alles nehmen was einem billig über den Weg humpelt.
 
Ja das braune Ding da !!!

Man muss ja ned alles nehmen was einem billig über den Weg humpelt.

wobei ich die worn brown eine der schönsten studios finde:D....soweit ich weiß hat die doch auch ne rauhe oberfläche,ähnlich wie die bfg oder?....das find ich z.b. sehr geil
 
Sieht bestimmt nach ein paar Gigs auch noch toll aus , wenn der ganze schweiß eingezogen ist, dann ist es schneller vintage, oder ???:screwy:
 
Sieht bestimmt nach ein paar Gigs auch noch toll aus , wenn der ganze schweiß eingezogen ist, dann ist es schneller vintage, oder ???:screwy:

naja,es ist ja lack drüber,nur halt nciht soviele schichten wie bei einer hochglazklampfe.....ich glaub nicht dass da so schnell was einzieht
 
Ich sehe es erst jetzt , du bist es ja.

du suchst doch nur mal wiede rne billige Paula, hehe

Immer noch, wie geil
 
Dünne Schicht Lack is drüber. Mag die dicken Nitrolacklackierungen von den "standarf" Studios sowieso nicht, da klebt man am Neck viel zu sehr... also einziehen tut das bestimmt nichts so schnell.
 
Ich sehe es erst jetzt , du bist es ja.

du suchst doch nur mal wiede rne billige Paula, hehe

Immer noch, wie geil

ja richtig,ich habe immer noch nicht die richtige gefunden,es soll aber halt ne paula sein;).....muss ich halt gucken was ich für das geld kriegen kann.....und naja,ne "billige" paula,gut wenn du das so siehst,ich denke mal mir wird eine für um die 700 euro ausreichen,weiß nur noch nicht welche.....du hast doch auch ne studio,hab ich das richtig in erinnerung??würdest du sie weiterempfehlen oder würdest du eher zu ner japan kopie tendieren?
 
Sparen wäre das Richtige, hehe habe ich dir aber ICQ schon ein paar mal gesagt
 
Wobei man für 700€ eine neue auch bekommt *hust* :D

neu muß aber nicht unbedingt besser sein.

Da der Laden meiner Meinung nach auch eine ungünstige Lage hat, kauft dort kaum ein Mensch was. Die Homepage ist auch nicht das was man von einem Shop erwarten kann. Und die Fenix steht da schon seit September 06. Ich hab sie nur trocken gespielt. Bissel hohe Saitenlage und ein für meine Verhältnisse etwas hoch liegendes PG. Beides würde mich persönlich nicht stören, da man ersteres kurz justieren kann, und ich das PG eh abmontieren würde. Und über den Preis kann man sicherlich noch diskutieren.

Die Seriennummer lautet übrigens 9104610. Vielleicht kann ja jemand dadurch das Alter bestimmen.
 
Hey wie cool, hab auch einen Microcube und will mir ne´ Studio zulegen.
Hast du das aufgenommen? Wenn ja, könntest du vl. ein paar mehr Aufnahmen machen, clean und so ? Wär echt super !

Lg
 
Hey wie cool, hab auch einen Microcube und will mir ne´ Studio zulegen.
Hast du das aufgenommen? Wenn ja, könntest du vl. ein paar mehr Aufnahmen machen, clean und so ? Wär echt super !

Lg

ja, selbst aufgenommen

siehe auch hier:








Die sind zwar mit der SG plus Microcube aufgenommen aber soviel Unterschied macht das nicht, die Studio klingt etwas fetter, mittiger und nicht so brilliant wie die SG. Beide Gitarren haben übrigens genau die gleichen Tonabnehmer (Gibson 490/498 Kombi).
 
ja, selbst aufgenommen

siehe auch hier:








Die sind zwar mit der SG plus Microcube aufgenommen aber soviel Unterschied macht das nicht, die Studio klingt etwas fetter, mittiger und nicht so brilliant wie die SG. Beide Gitarren haben übrigens genau die gleichen Tonabnehmer (Gibson 490/498 Kombi).

Welche Gitarre findest du persönlich wirklich besser?

Lg
 
Welche Gitarre findest du persönlich wirklich besser?

Lg

das ist reine geschmackssache.....die sg klingt mittiger und etwas "greller" als die les paul,und nich so fett.....ich persönlich mag die form auch überhaupt nicht,viel zu dünn und kopflastig...
 
Welche Gitarre findest du persönlich wirklich besser?

Lg

ich könnte mich nicht entscheiden, ich mag sie beide :)

Also bei meinen beiden ist es so:
Die Les Paul klingt mittiger, fetter, ist lauter (trotz gleicher Tonabnehmer) und schwerer.

Die SG ist angenehm leicht und auch wegen der Korpusform unheimlich "handlich".
Sie läßt sich in den hohen Lagen viel besser bespielen als die Les Paul.
Der Sound ist etwas dünner, höhenreicher, hat auch weniger Bass und rockt trotzdem.
Das mit der Kopflastigkeit halte ich teilweise für einen Mythos, ich habe da mit der SG Standard keine Probleme, mag sein daß das bei billigeren SGs der Fall ist.

Die SG Standard halte ich im momentanen Gibson Sortiment für eine der interessantesten Gitarren was value for the money betrifft.
 
Alles ist relativ. Ich hab noch nie in einem Geschäft eine Studio gespielt, die wirklich gut klang. Und ich hab schon grauenhafte Burnys gesehen, mit hässlicher Deckenwölbung auch halbem Schraubhals.

Echt? Seit den 90ern sind die Studios richtig geil geworden, vor allem die MItte / Ende 90er Modelle finde ich sehr gelungen. Vorausgesetzt man hat eine richtig geile, Gibsons sind halt Handarbeit, aber dafür kann man ja mehrere anspielen,um sich dann für eine zu entscheiden. Das Aussehen einer Studio muss einem halt gefallen, ich finde es geil, weil eben kein Binding und kein Gedöns, aber ich habe ja auch auschließlich einfarbige Gitarren in Grundfarben ohne Schlagbrett. Manche mögen halt eher den klassischen Gibson-Look.

Fenix Gitarren sind i.A. sehr gute Intrumente, die Les Pauls kenne ich nicht, da ich eher der Fenix-ST-Fan bin. Ich habe aber viel Gutes darüber gehört. Von der Seriennummer bei Fenix auf das Baujahr zu schließen ist eine Wissenschaft für sich, wenn kein Buchstabe davor ist, eher Mitte der 90er Jahre, so ganz grob geschätzt. DIe hohe Saitenlage ist für eine Fenix-Fitarre ungewöhnlich, normalerweise spielen die sich sehr angenehm, mit guten Halsproportionen und komfortabler Saitenlage. Die Bünde würde ich überprüfen, die nutzen sich schneller ab als die Bünde vergleichbarer Markengitarren. Ein weiterer Punkt, der bei Fenix überprüft werden sollte, sind die Tonabnehmer, da kann man von grauslich bis supergeil alles kriegen...
 
Wobei man für 700€ eine neue auch bekommt *hust* :D

Hi,

hättest du mal einen Link wo man für 700,-Euro eine "neue" Les Paul Studio bekommt ?

Die von dir verlinkte kostet ja auch schon 990.-Euro und hat zudem keine Ahorndecke :(

Die günstigste neue Studio die ich bisher gefunden habe lag bei 1200.-Euro .

Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben