Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heißt das jetzt das klappt mit dem Artec nicht? Dann wäre das HB Powerplant ja eh allein schon raus, wegen den 500 mA insgesamt?Technische Daten des Korg Pitchblack:
Stromversorgung über Netzteil 9V, 600mA oder mehr
In diesem Datenblatt steht, daß der Tuner ca 30mA zieht. Insofern ist rein leistungsmäßig jedes Netzgerät geeignet, das diese Leistung auf Dauer liefern kann - und ich behaupte mal, daß das jedes auf dem Markt befindliche ist. Anders wäre auch ein Batteriebetrieb unsinnig - wenn der Verbraucher ein halbes Ampère zieht, ist jeder 9V-Block überfordert.
Da man bei dem Pitchblack eine Möglichkeit vorgesehen hat, die Stromversorgung für andere Geräte durchzuschleifen, muß das Netzgerät auch die Leistung dieser möglichen Geräte berücksichtigen. Wenn du davon allerdings keinen Gebrauch machst, reicht ein 100mA Steckernetzteil.
Das bezweifle ich, zumal die 30mA in allen Übersetzungen angegeben wird und die Schaltung aus einem simplen Frequenzkomparator besteht, der mit einem einzigen OpAmp realisiert werden kann. Ein 9V Block hat nach meinem Kenntnisstand als Zink-Kohle Batterie ca 200mAh, als (heute übliche) Anordnung von Alkali-Mangan Zellen etwa 600mA und nicht das dreifache, wie du schreibst.Da ich den Datenblättern selten traue, hab ich das mal nachgemessen. Meiner PitchBlack zieht beim Stimmen ca 120mA. Und dann wird's eng. Und ich glaube die haben bei den 30mA einfach eine 0 vergessen. 300mA ist schon i.O. wenn alles leuchtet. Käme dann auch mit den 5 Stunden Batterielebensdauer hin. Ein 9V Block hat ca. 1,5Ah.
Daß es etliche andere Geräte wie zB Kompressoren gibt, die eine höhere Stromaufnahme haben, ist erstens unstrittig und zweitens in diesem Zusammenhang imho irrelevant, vor allem wenn es sich um ein Röhrengerät handelt, dessen Ruhestrom nie auf die Werte eines Halbleitergerätes absinken kann.Mein T-Rex Squeezer zieht sogar 230mA. OK ist aber auch ein Röhrenkompressor. Und das Argument mit der Batterie zieht zumindest bei einem Tuner nicht, da ein Tuner ja nicht dauernd an ist.
Mea Culpa, du hast recht. Ich hab mich wohl mit 'ner Alkali Micro vertan.Das bezweifle ich, zumal die 30mA in allen Übersetzungen angegeben wird und die Schaltung aus einem simplen Frequenzkomparator besteht, der mit einem einzigen OpAmp realisiert werden kann. Ein 9V Block hat nach meinem Kenntnisstand als Zink-Kohle Batterie ca 200mAh, als (heute übliche) Anordnung von Alkali-Mangan Zellen etwa 600mA und nicht das dreifache, wie du schreibst.
Da frag ich mich, was für einen Mist ich da gemessen habe...In den technischen Daten steht sogar, daß es sich bei den 30mA um die maximale Stromaufnahme handelt, wogegen ich vermute, daß es bestenfalls die typische, wahrscheinlich aber sogar der Ruhestrom ist, wie das auch bei anderen Effekten üblich ist.
Ich hoff', das gilt jetzt nicht als Nekroposting oder so, aber weil versprochen:Besten Dank an alle Ich lass dann hören.
Hi,... für meine beiden Effekte daheim (Tunter & Compressor)
...
Kommen Effekte, kommt "richtiges" Power Supply ...