Qualitäts Plektren – Welche Bass-Pleks benutzt ihr?

• Ersteller KaRiErTe HoSe
  • Erstellt am
Ich spiele seit kurzem ausschliesslich Wedgie Pleks.
Die haben so eine Einbuchtung für den Daumen und darin ist noch extra Grip! Die die ich spiele sind 0.88-er, ich mag die ganz harten nicht für Solos und solche Sachen.
Weil es die wirklich nirgends gibt (wie verhext) habe ich mir im Geschäft eine Wagenladung davon kommen lassen und ich benutze sie eifrig.
Probiert sie mal aus die sind genial!

http://www.wedgie.com/cgi-bin/ccp5/...485&rrc=N&cip=85.0.134.68&pg=ste_detail_nylon

Ich spiele seit kurzem ausschliesslich Wedgie Pleks.
Die haben so eine Einbuchtung für den Daumen und darin ist noch extra Grip! Die die ich spiele sind 0.88-er, ich mag die ganz harten nicht für Solos und solche Sachen.
Weil es die wirklich nirgends gibt (wie verhext) habe ich mir im Geschäft eine Wagenladung davon kommen lassen und ich benutze sie eifrig.
Probiert sie mal aus die sind genial!

http://www.wedgie.com/cgi-bin/ccp5/...485&rrc=N&cip=85.0.134.68&pg=ste_detail_nylon

hi!
ich hab eine Frage (und die ist nicht negativ gemeint ;) ): Wie lange hält ein 0.88er Plek beim Bass?

PS: ich spiele mit 2mm Dunlop Stubby Triangle und ab und an auch mit 3mm, da hat man was in der hand :D

Mein Fender (heavy) hat nen Monat überlebt...und das obwohl ich die meiste Zeit mit den Fingern spiele...

Mein Fender (heavy) hat nen Monat überlebt...und das obwohl ich die meiste Zeit mit den Fingern spiele...

so wars bei mir meistens auch :D
bis jetzt haben mich nur die stubbies überzeugt mit ihrer Haltbarkeit...die halten sich echt gut :great:

hi!
ich hab eine Frage (und die ist nicht negativ gemeint ;) ): Wie lange hält ein 0.88er Plek beim Bass?

PS: ich spiele mit 2mm Dunlop Stubby Triangle und ab und an auch mit 3mm, da hat man was in der hand :D

Für nen Bass 2mm? :eek: Also ich benutze 0,88er Jim Dunlop Pleks, diese grauen ... komm ich super mit klar, allerdings spiel ich ja meistens mit Fingern und nehm die Pleks nur ab und zu ...

Für nen Bass 2mm? :eek: Also ich benutze 0,88er Jim Dunlop Pleks, diese grauen ... komm ich super mit klar, allerdings spiel ich ja meistens mit Fingern und nehm die Pleks nur ab und zu ...

ja mich hats geärgert dass die Pleks immer so schnell abgenutzt sind :D
außerdem haben die ne Einkerbung, dass die bei Schweissanfällen nicht so schnell wegfliegen ;)

neuerdings die dawa controll weiß der geier was. Die mit metalspitze. Irgendwie mag ich den kalten klang

hi!

Hehe, weiss nicht, ich hab zu spät gepeilt dass es hier um Bass geht :D
ich spiel gitarre mit denen
sorry :rolleyes:

hi!

Ich spiele schon seit Jahren die Tortex Sharp in 0.88, mit denen hab ich das (für mich) beste Spielgefühl. In meiner alten Band (eher Richtung Death Metal, ganze Zeit geholze), da hat so ein Plek für ca 2-3 Proben gereicht. Jetzt spiele ich in einer Gothik Band, da hält so ein Plek ziemlich lange, vielleicht 2 Monate.

vielleicht sollte man hieraus mal eine oder zwei umfragen machen. eine zur Plekstärke uns eine zum Material (Nylon, plastik, stein... was weiß ich was noch...) :)

@maiky:
ich spiele sowohl gitarre als auch bass mit denen :D

@TBass: danke für die info :great: 2 monate haltbarkeit ist in meinen augen völlig ok, ich verlier die pleks meistens eh früher :rolleyes:

Ein Dunlop Tortex 0.78, das ich geschenkt bekommen hab und ein Fender Heavy Pick (sieht nach 0.8) aus, das unser Drummer auf der Straße gefunden hat :D.

Ich benutz Pleks aber generell eher ungerne.

n'Abend,

ich muß zugeben, von Plektren habe ich wenig Ahnung, da ich nur mit Fingern spiele. Ich mag Plek einfach nicht..
Ich mußte mal bei einem Versender welche mitbestellen (damit ich keine Frachtkosten bezahle :)) und da habe ich diese bestellt:

dunlopav5.jpg

Dunlop Big Stubby 2,00 6er-Set hell purpel
Die sind aus Lexan, Stärke: 2,00 mm Recht kleine Dinger mit so'ner Griffmulde

Mit den macht's mir komischerweise mehr Spaß, als mit diesen Dingern, die ich vorher hatte.. ist natürlich Geschmacksache.

falls ihr eure pleks verliert kauft doch dieses Super Angebot

ich hab eher nen problem mit pleks zu spielen, da ich nich weiß wie ich die anschlagshand halten soll, ich dämpf immer ausversehen die saiten ab :redface:

außerdem gefallen mir diese dünnen plastik dinger nich, ich werde demnächst auch mal die stubby "probieren" (soi gut das halt klappt^^")

wenn ich mit plek spiele, dann meisten mit einen 3mm stubby. hat für mich immer noch einen erstaunlich weichen klang das teil.
wenns mal ordentlich drücken soll hab ich immer noch ein 6 mm monster hier rumliegen ^^

Mein Favorite sind die Stagg Rubby 1.0

Hält bei mir ca. 2 - 3 Wochen

momentan dunlop 1.0 lucky 13
seh einfach cool aus die dinger, allerdings is die haltbarkeit sehr unterscheidlich, zwischen 2-3 proben (sprich ca 6-9 stunden) und 4 bis .... proben (sprich sehr lange)

Also ich spiele nicht so häufig mit einem Plek (nur bei 2 Liedern in der Band). Deswegen habe ich auch nicht so die Megaahnung von Pleks. Allerdings spiele ich dann mit richtigen Schaufeln :p Also den Dunlop Stubby Triangle 3.00 ^^ Ich brauch einfach was in der Hand dabei. Ein Plek hällt auch ziemlich lange. Ich spiele seit einem halben Jahr immer noch mit meinem ersten ;)

dunlop tortex 0.6mm (das sind die orangenen) vllt auch mal 1.0mm (blau)

was größeres geht gar nicht... komm dann einfach nicht mit klar. hat sich so über die zeit ergeben. so ein paar chillige sachen spiel ich dann aber doch lieber mit den fingern...

ich hab mir jetzt 1.14 mm Dunlop Delrin (lila) gegönnt
komm mit denen bisher am besten zurecht
mir persönlich is aber alles über 1.3 mm zu dick; komm damit einfach (noch) nich klar :redface: