Da hast Du mehrere Möglichkeiten. Du kannst die Bespannung direkt auf die Frontplatte bringen, Du kannst auf die Frontplatte erst einen Rahmen mit Flachleisten umlaufend kleben, damit die Bespannung nicht direkt platt auf dem Holz aufliegt oder Du baust einen stabilen Rahmen, den Du mit Klettband aufsetzen kannst. Der muss allerdings wirklich hinreichend stabil sein, damit er sich unter dem Zug der Bespannung nicht verformt.
die möglichkeit mit direkt auf die frontplatte fällt ja schonmal flach weil ich piping und "wuchtleiste"
anbringen will. und auch mit der vorklebleiste dürfte sich das als schwierig erweisen oder? weil ja die frontplatte teilweise von der leiste verdeckt wäre. also bleibt nurnoch der rahmen... hat den da einer von euch holzabmaße, die so nötig sind, damit das ganze nicht verbiegt? ich hatte jetzt die form geplant, die da in meiner cad-zeichnung zu sehen ist, auf dem bild ganz oben, die eckige 8, also nicht da wo frontrahmen steht
den rahmen ab ihc jetzt 1 cm dick eingeplant, die dünnen Leisten dann 2 cm breit, die breiteren 5 ode r6. das müsste dohc reichen oder? oder sind 1cm dicke zu wenig? hab ja keine ahnung was für ein zug auf dem stoff ist....
Klebeband habe ich um ehrlich zu sein nie versucht. Einfach 2-4 Schrauben, das ist einfach und hält, zudem wird es niemals "ausleiern".
Und es dürfte sogar günstiger sein.
das mit den 4 schrauben hört sich in der tat gut an, je massiver desto besser
aber bis daahin ist ja auch noch zeit..
ich hoffe ja noch günstig an birken mp-holz zu kommen...
langsam verstehe ich auch, warum gute boxen so teuer sind, meine stückliste ohne holz und lautsprecherhat schon fast 180 ... wobei das tolex die hälfte ausmacht.... auch irgendwie krank...