trimmtrab
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 21.06.10
- Kekse
- 626
trimmtrab, was soll das hier werden? Ich bin ja kurz davor zu sagen "don't feed the troll..."
ich weiss, dass man sowas eigentlich nicht macht. ist auch normalerweise nicht meine art. vielleicht muss ich einfach begreifen, dass es eine neue generation von musikern gibt, die nicht mehr selbst denken möchte/kann.
ich finde es gut und wichtig, dass "neulingen" bei fragen weitergeholfen wird.
bei threadtiteln wie:"verhalten bei applaus", "texte auf der bühne verstecken...", "regelmässige nackenübungen - sinnvoll ? welche ?" oder "was gehört alles auf die bühne ?" frage ich mich aber, ob diese leute überhaupt in der lage sind, allein das haus zu verlassen, ohne vorher in einem forum nachzufragen, wie die haustür aufgeht, oder wie sie am besten einen fuss vor den anderen setzen (regelmässige beinübungen - sinnvoll ? welche ?).
foren sind toll, weil man auf geballtes know-how trifft. einen grossen nachteil sehe ich aber darin, dass die leute keinerlei eigeninitiative mehr zeigen und jeden mist im forum posten.
ich finde, dass da auch die mods gefordert sind, bei allzu bescheuerten fragen darauf hinzuweisen, dass derjenige da selbst eine lösung finden muss. grade bei zwischenmenschlichen problemen in einer band. sowas schreibt man doch nicht in ein forum. hallo ?
ich werde mich aber in zukunft mit unqualifizierten posts zurückhalten. sofern ich das schaffe...
- Eigenschaft