DendeAc
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.11.24
- Kekse
- 14.473
Ich könnte einen 6100 und einen D-Moll mitbringen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@Peersy bist du Berufsoptimist?
Da will @rock on.. mit seinem Linnemann und @Markusaldrich mit seinen VM und JCM bei dir antraben und du denkst das du dann deinen Laney noch magst?
Hast du jemals schon diese Amps gehört, geschweige denn gespielt?
Im Übrigen finde ich diese Rumstreiterei schon wieder zum Kotz...
Ich könnte einen 6100
Welchen hast du denn den 2266 (50Watt), oder den 100er ?Würde dann meine Marshall VintageModern
Das wird ja immer heftigerIch könnte einen 6100
Hallo ? 2000€ für ne Handbestückte fucking Platine ? Was ist denn da gerechtfertigt ? Hatte mich da eh schon gewundert , dass der Silver so "günstig" gegen war, wo der ja auch derzeit gehypt wird ohne Ende..JCM800RI
Welchen hast du denn den 2266 (50Watt), oder den 100er ?
warum basht ihr euch deswegen?
Mach mich bitte nicht unglücklich. Ich hätte doch weder Geld noch Zeit für Musik oder?wenn du jetzt sagst du hast n FD,
Schaffst beim TÜV?
Warum wird denn immer so auf PTP Verdrahtung gepocht?
Nochmals Danke für den Tipp, werde jedenfalls mal einen, wenn ich die Möglichkeit habe, antesten. Auf YT habe ich mir ein Video angeguckt, hört sich nicht mal verkehrt an das Top. Wie gesagt war immer zufrieden mit meinen Marshalls, bin aber auch mal offen für was anderes.LH 50. Ohne Witz. Das ist der Amp den Du brauchst
Ach ja, stimmt, da hast du recht - Handverdrahtung war bei Marshall ja bis 1972/73. Damals waren die Platinen aber auch andere muss man dazu sagen. Die Leiterbahnen waren da noch richtig fett, wobei die heutigen Platinen aussehen wie PC Motherboards.Der 1959RI ist tatsächlich fast ne 1:1 Kopie der 1959 zwischen 1974 und 1979. Die waren auch mit Platine Nur hatten die das andere Chassis mit den dicken Schaltern und der weissen Einfassung am Gehäuse. Die Platine selbst ist sogar immernoch haargenau die gleiche, die wird schon seit 40 Jahren produziert....
Also als "Bastel" Amp würde ich so einen Linnemann nicht gerade bezeichnen - da können sich so manch andere Amp-Schmieden ne große Scheibe von abschneiden. Wer die Teile als "Bastel" Amps dahinstellt hat schlicht keine Ahnung wovon er redet. Muss ich einfach so sagen. Weis ja nicht, wie die Kisten der "ersten Generation" waren ? Kann nur vom jetzigen Stand ausgehen. Wertverlust bei den Kisten um 90% ist auch Quatsch. Nebenbei bekommst du für 800€ auch keinen "fertigen" Linnemann incl. Gehäuse 700€-800€ ist da eher der Gebrauchtpreis.Wertverlust immer mit einberechnen, der ist bei so einem Custom/"Bastel" amp nämlich um die 90%
Warum wird denn immer so auf PTP Verdrahtung gepocht?
Wartungsfreundlicher da keine Platine, mehr Möglichkeiten bez. Modifizierungen, weniger Technik, Puristischer Aufbau ohne Schnickschnack, Handarbeit in Großvaters Technik und das liebe ich an diesen Amps einfach.Es geht mehr darum sich abzuheben
ganz schon teurer Voodoo, wenn dem wirklich so ist, aber jedem Tierchen sein Plessierchen.Voodoo. Das ist alles Voodoo. Es geht mehr darum sich abzuheben. Ist als würde man ne CS Paula Standard mit ner Collectors Choice vergleichen und meinen das es der Unterschied von Sonne zu Erde wäre.
ich liebe da mein Geld zu sehr.das liebe ich an diesen Amps einfach.
Na ich ebenfallsich liebe da mein Geld zu sehr.
Wartungsfreundlicher da keine Platine, mehr Möglichkeiten bez. Modifizierungen, weniger Technik, Puristischer Aufbau ohne Schnickschnack, Handarbeit in Großvaters Technik und das liebe ich an diesen Amps einfach.
Hehe, ja , dass ist klar. Aber ein JVM ist natürlich auch ganz was anderes. Da ist es klar, dass man da nicht ohne Platine arbeiten kann. Ich liebe da halt die "einfach aufgebauten " Amps, aber das richtet sich natürlich auch wieder an das jeweilig angestrebte Ziel, welches man am Ende erreichen möchte.Aber bau mal einen JVM komplett handverdrahtet auf - was meinst du, wie das dann aussehen würde?
Das ist es eben ! In einem JCM 800 ist ja auch eine Platine verbaut, die aber auch noch wesentlich schlichter gehalten ist und "grober", bzw. (in meinen Augen) stabiler verarbeitet ist. Zumindest bei den alten 800ern, die hatten richtig "fette" Leiterbahnen, denke aber mal, das die Platinen bei den Reissues auch nicht schlechter bzw. genauso gut sind. Der Aufbau des 800ers jetzt mal als Beispiel, gefällt mir da sehr gut, die Schaltung ist auf der Platine, die Röhrensockel, Buchsen, Potis sind freiverdrahtet, sodass man da zur Not auch selbst mal nen Poti wechseln kann, sowas gefällt mir und würde ich auch jeder Zeit kaufen. Wobei die Schaltung ansich beim 800er ja auch eine sehr einfache ist, im Vergleich zum zB JVM.solange die Platine qualitativ gut ist.
Wobei die Schaltung ansich beim 800er ja auch eine sehr einfache ist, im Vergleich zum zB JVM.
Ja wenn man weiß wie, ist immer alles einfach Aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert ?! Hätte ja gern noch nen Vintage/Modern 2266, da stört es mich auch nicht, das der auf Platine aufgebaut ist, will da auch nicht alle Platinen Amps schlecht reden.Man muss nur vorne die Knöpfe abziehen, die Frontplatine rausdrücken und die Stecker abziehen.
Dann hat man sie schon vor sich liegen und kann dort auch Bauteile ein- und auslöten. Mag natürlich sein, dass man auf der Platine nicht so "metzgern" kann, wie bei einem frei verdrahteten Poti. *g*
Sind sie ja immer noch, aber ich finde das ganz praktisch, so kann man auch Sonderwünsche äußern. (und sie kosten dadurch auch keine 3000€ )insofern, dass das mal Bausätze waren.
Was soll sich denn da nicht lohnen ? Bei dem Preis für einen vernünftig aufgebauten Amp, kann man doch nicht meckern, da finde ich P/L aber mehr als okay, man muss natürlich wissen, was man da kauft!Nur muss man immer wissen, ob es sich wirklich lohnt vom Geld her....