QSC K12 Basserweiterung

Dass die Mir Bandpass Typisch zu schwammig vorkommen, und die anderen beiden Kandidaten da angeblich wesentlich besser wegkommen.

Hast du die K Subs schonmal gehört? Und woher rührt deine Quelle, dass die anderen "da angeblich wesentlich besser wegkommen"?

Also ich finde die K-Subs absolut schlecht. Die brummen nur so vor sich hin.

Wo, unter welchen Bedingungen und mit welchen Tops hast du sie denn gehört?

naja - das bedeutet für mich dann da ich eh kein behringer Freund bin dass ich auf andere Produkte wie den the t.racks DS 2/4 [FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]ausweichen werde.[/FONT]

Moin,
ich habe beide Geräte und Behringer hat da eindeutig die Nase vorn, dem T-Racks fehlen schlicht viele Funktionen (allein schon das Routing, was eben nicht möglich ist), das Jog-Wheels geht gerne mal nur in eine Richtung gleich so langsam fallen mir die roten Knopfkappen entgegen. Vom Limiter will ich gar nicht anfangen.

Wenn man nur eine Weiche für einfache 2.2 Systeme braucht, dann gerne den T-Racks.

Wenns etwas mehr sein muss, dann den Behringer.
Bei mir war es so, dass die Geräte nicht funktioniert haben bei Auslieferung, aber das ist bei Behringer kein Problem, dann wird es eben getauscht. Die getauschten Geräte laufen seitdem ohne Zicken.

Wenn man aktiv und passiv mischt, dann gehts auch meistens mit der einfachen und durchdachten verkabelung vor die Hunde :)

Grüße cat....

Also ich finde die K-Subs absolut schlecht. Die brummen nur so vor sich hin.

Ich kann mich an mindestens drei Situationen erinnern, in denen ich K-12 mit K-Sub gehört habe:
- einmal im Laden mit Playbacksituation
- einmal bei einer Band während der Probe (mit nur einem Sub, und alles nicht sooo laut)
- einmal beim Gig einer Coverband, da ging es echt heftig zur Sache

In allen drei Situationen waren die Bässe vollkommen in Ordnung. In ein paar Wochen spiele ich als Basser einen Gig, bei dem wir über die K-PA gehen. Ich nehme den Sender mit und höre mir den Spass mal ganz genau über die PA an.