M
MichlWolle
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.07.24
- Kekse
- 10
ausgelagert von diesem Thread:
https://www.musiker-board.de/threads/db-staebchen-es602-fuer-akustik-duo.650195/page-2
So,
das Ding ist da und ich konnte schon ein wenig damit rumspielen.
Die Leistung ist schwer zu beurteilen, der Limiter kommt vor der K10 - welch Wunder - aber es ist laut!
Ich habe beide Kandiaten auf Flat stehen.
Insgesamt klingt die dB lange nicht so rund wie die K10.
Als ich aber von den K10 den Frequenzgang (in meinem Raum, keine Optimierung, nichts) gemessen habe, spare ich mir ein Bild dazu - da ist nichts linear... ;-)
Folgende EQ Settings führen in etwa zum selben Höreindruck (in meinem Raum!):
600Hz -3,5dB Q = 2
2000Hz -2,5dB Q= 2
10000Hz -2m5dB Q = 2
15000Hz Shelve 4,5dB
Jetzt mach ich halt doch die Kurven dazu... Mic ist ein Superluxx
Schrieb1 ist ohne EQ - Grün ist jeweils die K10
Schrieb2 ist mit EQ.
Der Einbruch der K10 im Bassbereich ist interessant. Bemerkt habe ich das bisher nicht. Raum?
Die Bilder sind nur qualitativ. Mir ging es vor allem um die Höhen - und wie man sieht fehlt hier eigentlich nicht viel bis nichts.
Bass ist so weit in Ordnung. Da gibt es ein zwei bevorzugte Frequenzen - was aber vermutlich am Raum selbst liegt.
Ich werde noch ein wenig testen.
Ist denn ein Review gewünscht? Da müssen jetzt aber schon mehr als 2 Leute ja sagen, da das Arbeit bedeutet ;-)
https://www.musiker-board.de/threads/db-staebchen-es602-fuer-akustik-duo.650195/page-2
So,
das Ding ist da und ich konnte schon ein wenig damit rumspielen.
Die Leistung ist schwer zu beurteilen, der Limiter kommt vor der K10 - welch Wunder - aber es ist laut!
Ich habe beide Kandiaten auf Flat stehen.
Insgesamt klingt die dB lange nicht so rund wie die K10.
Als ich aber von den K10 den Frequenzgang (in meinem Raum, keine Optimierung, nichts) gemessen habe, spare ich mir ein Bild dazu - da ist nichts linear... ;-)
Folgende EQ Settings führen in etwa zum selben Höreindruck (in meinem Raum!):
600Hz -3,5dB Q = 2
2000Hz -2,5dB Q= 2
10000Hz -2m5dB Q = 2
15000Hz Shelve 4,5dB
Jetzt mach ich halt doch die Kurven dazu... Mic ist ein Superluxx
Schrieb1 ist ohne EQ - Grün ist jeweils die K10
Schrieb2 ist mit EQ.
Der Einbruch der K10 im Bassbereich ist interessant. Bemerkt habe ich das bisher nicht. Raum?
Die Bilder sind nur qualitativ. Mir ging es vor allem um die Höhen - und wie man sieht fehlt hier eigentlich nicht viel bis nichts.
Bass ist so weit in Ordnung. Da gibt es ein zwei bevorzugte Frequenzen - was aber vermutlich am Raum selbst liegt.
Ich werde noch ein wenig testen.
Ist denn ein Review gewünscht? Da müssen jetzt aber schon mehr als 2 Leute ja sagen, da das Arbeit bedeutet ;-)
- Eigenschaft
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: