Gebrüder Schall schrieb:
Sorry aber deine Aussage trifft so nicht zu 1 die PLX ist made in USA und nicht China 2 Die RMX ist auch made in USA und nicht China......
Würde mich interessieren, woher Du diese Info nimmst. Alles, was auf der HP steht würde ich nicht glauben. ;-)
Die RMX wird auf jeden Fall von QSC aus China zugekauft; der Betriebswirtschaftler in Dir wird wohl zugeben müssen, daß man selbst so einen simpel (und etwas schluderig) gestrickten Amp zu dem Preis nicht in USA bauen und nach Goodol'germany exportieren kann, wenn er noch ordentlich Gewinn bringen soll.
Gebrüder Schall schrieb:
Deweitern baut QSC keinerlei Billigamps sie haben halt nur Amps für Jede Anwendung
Für Clubs eben die RMX reihe Für Musiker halt die PLX02/04 ,für kleine Verleiher halt die PLX 02/02,für Road Companys eben die PL serie ,Die cx serie für bessere Installationen, Die ISA für Ela,Die DCA für Digitale Kinos....
In der RMX findet sich simpelste Verstärkertechnik und nix, was man nicht zum selben Preis besser oder in gleicher Qualität günstiger kaufen könnte. Dies zu ignorieren, bestätigt nur, daß die Marketingabteilung von QSC ganze Arbeit geleistet hat!
Von der alten PLX, die man wohl besser als "Einplatinen-SMD-Schrotthaufen" bezeichnen dürfte, will ich mal nicht reden - so lange sie läuft, ist alles ok, aber Reparatur ist bei dem Teil nicht zu machen. Da kann man nur die Hauptplatine tauschen, was preislich einem Neukauf gleichkommt. Zur 2. Generation der PLX kann ich nix sagen, weil noch nicht zu Gesicht bekommen. Kann aber gut sein, daß das Innenleben identisch zum Vorgänger ist und man lediglich das windige Gehäuse durch was massiveres ersetzt hat. Soviel zum Thema Qualitätshersteller.
Natürlich baut QSC auch gute Amps (bzw. lässt bauen): PL ab der 6er ist High-End, die kleineren sind allerdings nicht hochwertiger aufgebaut als PLX.
Fazit:
- Der Unterschied der RMX zur Behringer ist derart gering, daß er den Mehrpreis nicht rechtfertigt. (Schon mal überlegt, warum man keine Baupläne mehr auf der QSC-Homepage kriegt? Könnte ja am Schluß noch jemand mitkriegen, daß hier auch nur mit Wasser gekocht wird.)
- Grundsätzlich bekommt man zum Preis der RMX z.B. bei Maintronic solideres geboten.
- Solide Schaltnetzteil-Amps von QSC nur PL6 und 9 und somit auch entsprechend teuer.
- "Alles Gold" nur weil QSC draufsteht ist ein Märchen.
der onk mit Gruß