M
Mighty Scoop
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.10.13
- Kekse
- 1.447
Russische Version ???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...But-Alive schrieb:Wieder zurück zum Thema:
Bei QOTSA is ein Fuzz Pflicht!!! (is ja so ne Art Distortion)
Bei amps ist es relativ egal was du spielst
als gitarre wüde ich ne Gibson (Epiphone) empfehlen (leicht Dessert-Rock angehaucht), sehr gut wär ne Halb-Resonanz, muss aber nicht unbedingt sein.
aam himself schrieb:Hehe, ich glaube, die Spieltechnik kommt vor allem durch seine unglaublichen Wurstpranken. Deswegen glaube ich auch, dass der mit dem Mark Lanegan verwandt sein muss - so "Hände" gibts nicht nochmal auf der Welt...
Lucki schrieb:
80srockstar schrieb:hallo
Hat jmd. ne Ahnung wie ich an nem vt-22 Pedale anschließen kann, hat ja kein effect-loop. Und was für Möglichkeiten gibt es das Volumen zu drosseln, hat ja kein Mastervolume.
Grüße
Schwammkopf schrieb:von Dredg hab ich noch nie was gesehen an effekten ... halt viel delay und verzerrt .. weiß net das isses schon fast bei denen ...
Maceo schrieb:Sehe ich anders.
Der Amp ist sehr wichtig, Josh spielt meistens die alten Ampeg v-4, vt-22, vt-40.
Zu Kyuss-Zeiten hatte er auch TubeWorks tops.
Boxen habe ich schon alles mögliche gesehen, Ampeg 8x10 (früher), Orange, Hiwatt...
Jetzt sieht man Josh meistens mit den Combos und v-4 Tops mit 2x12ern.
Joshs Gitarre ist eine Ovation Ultra GP, sehr selten.
Alternativen gibts viele, hauptsache viel output (DiMarzio Super2 (DP104)).
Dann ist die ganze Schose noch auf C gestimmt, das macht auch nicht jede Gitarre gerne mit. Als Saiten habe ich mal gesehen (Visions), dass Josh geschliffene spielt, mit umwickelter G-Saite.
Sicher weiss ich, dass Josh häufig den Hughes&Kettner Rotosphere benutzt.
Auf alle Fälle hat er auch ein Boss Overdrive, konnte aber nicht erkennen welches. Würde mal auf das sd-1 tippen.
Ansonsten noch ein Ernie Ball Volume-Pedal und sicher das ein oder andere special (OD, Delay, Synth etc.). Habe mal gelesen, dass Josh häufiger mal die Pedals wechselt. Einen BigMuff habe ich bisher noch nicht sehen können.
Maceo