Laut deinem Festplattenbeirag ist der PC ja neu gebaut oder?
Ja, der ist 3 Tage alt und habe windows neu installiert.
Bist du sicher, dass man dir nicht ausversehen nen E6700 verkauft hat
Da bin ich mir aber 100% sicher !
Ansonsten ist das Problem halt, dass einer der beiden "internen" CPUs halt nicht läuft. Der Q6700 ist ja kein "echter" Quad sondern wirklich einfach 2 E6700
Ja das ist mir klar,dass der CPU aus 2x2 kernigen Prozessoren besteht. das wusste ich auch bevor ich gekauft habe. Wie du sagst, ist das Problem genau, dass einer von beiden CPUs nicht läuft, bzw. nicht erkannt wird. Weil:
1-Der CPU hat 8MB cache, bei mir zeigt aber nur 4MB;
2-In everest benchmarken habe ich ungefähr das ergebnis von 5900 MHz (das ist ungefähr die Leistung von e6700) q6700 muss aber über 10GHz takten !
Also wie gesagt, verhält sich der CPU genau wie ein Dual core..Ich bin mir 99% sicher dass es ein softwaretechnisches Problem ist, aber kann ich irgendwie nicht hinkriegen. auf der mainboard Packung steht sogar quad core optimized und supports 1066 MB ram..Genau an diesen 2 Punkten habe ich Probleme...ich kann nirgendwo finden, wo man das mit 2 core oder 4 core einstellen kann..
Laut deinem Festplattenbeirag ist der PC ja neu gebaut oder? Das Beschriebene Problem tirtt nämlich manchmal auf, wenn man von Dual auf Quad aufrüstet ohne Windows neu zu installieren.
Das Board sollte die CPU kennen, weils den Q6700 schon vor den P35 Chipsätzen gab....
Bist du sicher, dass man dir nicht ausversehen nen E6700 verkauft hat
Ansonsten ist das Problem halt, dass einer der beiden "internen" CPUs halt nicht läuft. Der Q6700 ist ja kein "echter" Quad sondern wirklich einfach 2 E6700
Hast du mal alle BIOS Einstellungen kontrolliert? Da gibts manchmal ein paar Optionen wo man solche Spässe machen kann. Aber ich hatte auch schon ein paar Gigabyte GA-P35 Boards und noch nie solche Probleme.
Ich würde mal Testweise die CPU im Gerätemanager mal deinstallieren und dann neustarten. Könnte helfen...
Ich werde BIOS Update machen und CPU neu installieren..
Habt ihr noch welche Ideen?
Grüsse
Edit: Ausserdem merke ich jetzt dass ich bei den Threadtitel falsch erstellt habe

ich habe gemeint :Q6700 als nur 2 Kerne erkannt..