S
Schweeeeden
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.09.13
- Kekse
- 1.390
VOX AC30/50?
Gibts ja diverse Variationen.
Gibts ja diverse Variationen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
so, werd ich mal bergbaumäßig tätig und grabe das teil hier mal wieder aus, nur um euch zu erzählen, wie das ganze gerade am ausgehen ist:
mein lastenheft hat sich im annehmbaren rahmen etwas geändert, siehe spezifikationen unten, aber gefunden hab ich immer noch nichts, bis ich nen kumpel kennen gelernt hab, der schon dermaßen viel audiotechnik gebaut hat, wenn auch noch keinen gitarrenamp. wir haben uns zusammengesetzt, überlegt, was geht, was ich brauch, geplant und haben folgendes lastenheft zusammengestellt:
so, und die tage sind wir grad am aufbau, halte euch auf dem laufenden
- hybridamp, also röhrenvorstufe, 100W mosfet endstufe
- zwei fußschaltbare kanäle: der eine basierend auf dem marshall 18W, der andere auf dem JTM
- zwei fußschaltbare master volumes pro kanal
- das ganze wird, weil ich vor kurzem günstig an ein mesa cabinet gekommen bin, jetzt doch ein head, kein combo
- dem wird noch ein fußschaltbarer fx-loop spendiert und das wars auch, schnickschnack wollte ich ja nicht
- dank mosfet-technologie hätte das ding, falls es doch mal in den clippingbereich kommt, ebenfalls durchaus röhrencharakter. ok, es würden die hystereseverzerrung des trafos und stuff fehlen und elektrovoodoopriester damit auch einen unterschied zur röhre hören, aber das teil hat eben im clippingbereich so deutlich mehr charme als eine PA
- hybridamp, also röhrenvorstufe, 100W mosfet endstufe
- zwei fußschaltbare kanäle: der eine basierend auf dem marshall 18W, der andere auf dem JTM
Naja.. würde ich jetzt nicht sagen. Erstens läuft die Endstufe als Sourcefolger und zweitens wenns clippt hast du trotzdem Rechteck