Purgatory Creek für Rhodes-Sounds?

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
Das halte ich für übertrieben. Die Keys, die ich bisher wirklich intensiv getestet oder in einem Fall sogar zuhause stehen hab, klingen auf der Purgatory Creek Seite haargenau so, wie sie in Wirklichkeit über Kopfhörer klingen. Dazu zählen RD700SX, MP4, P120 u.v.m.! "Sinnlos" würde ich es nicht nennen - nur weil du damit schlechte Erfahrungen gemacht hast, muß das nicht für alle gelten.
Wie Pro2 und P80 klingen, davon werd ich ich mir ja bald wohl hoffentlich auf dem Keyboardertreffen ein Bild machen.
 
Wenn man sowas macht dann aber bitte im FLAC Format, da geht wenigstens nichts durch das komprimieren verloren.
 
Morgen,

da finde ich wirklich interessant, dass ausgerechnet du mit einem "übertrieben" kommst.
Es ist nunmal tatsache und vom antesten aus meinem Laden des Vertrauens, kann ich das zu noch einigen anderen Instrumenten ebenfalls sagen.
Wobei ich mir da kein Urteil erlaube, weil mal im Laden antesten is schön und gut, aber sagt eben auch nicht sooo viel aus.

Und über Kopfhörer testen?! Ich weiß nicht, ob man da Aussagen machen sollte, denn über Kopfhörer ist der Sound grundsätzlich anders als über eine PA oder auch gerne Home Hifi.

Ich sage ja auch nicht, dass man da keine unterschiede hört. Klar mag man die Brillianz hören.

Aber was vom Sound liegt am Key, was an der Soundkarte, bzw. dem ganzen Aufnahmesystem. Solange das nicht auch dabei steht ist die ganze Sache für mich wirklich keinen Gedanken wert, da ich aus Erfahrung weiß, was zB. ne Soundkarte doch ausmachen kann.

mfG
Thorsten
 
da finde ich wirklich interessant, dass ausgerechnet du mit einem "übertrieben" kommst.
Hallo? Mach mal bitte halb lang! Nichts gegen dich persönlich, aber manchmal bist du drauf, als ob du einen permanenten Kater hättest. :screwy:

Und über Kopfhörer testen?! Ich weiß nicht, ob man da Aussagen machen sollte, denn über Kopfhörer ist der Sound grundsätzlich anders als über eine PA oder auch gerne Home Hifi.
Stimmt natürlich, aber Kopfhörer muß neben dem PA-Test auch zwingend sein, da man mit dem Kopfhörer die Details viel besser raushört. Realismus und sonstwie bestimmte Nuancen erkennt man mit dem Kopfhörer viel besser raus (ja, ich weiß, daß es dir auf Realismus nicht ankommt) und da kann man dann schon mal aussortieren, welche Keys in die engere Auswahl kommen.
 
Das kann man sehen wie man will mit dem Kopfhörer.

Zum Kater:

Ich würde da mal nicht so laut schrein.
 
Das kann man sehen wie man will mit dem Kopfhörer.
Ja genau, deswegen ist es doch nicht gleich unsinnig.

Zum Kater:

Ich würde da mal nicht so laut schrein.
Ich pflege den Grundsatz "Wer im Glashaus sitzt, werfe den ersten Stein". Außerdem nehme ich mir nach wie vor das Recht, entsprechend zu reagieren, wenn bestimmte User mit üblen Beleidigungen um sich werfen. Aber das Thema ist mittlerweile gegessen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben