Punklieder 1988-2006

• Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
Ja, Ramones zählen zu Punk, deren bekannteste Songs sind aber eher älter. Und Maschine West, musst du alle Postings unlustig kommentieren?

hmm tu ich ja garnit. War auch nit ernst gemeint. Habe selber zwei CDs von den Ramones!!

saatkraehe schrieb:
sorry, kann schon sein ... hab ja auch nur eine cd von denen ... finde manche songs super, andere wiederum weniger ... wollte mit der band keine hassgefühle wecken ;).j.. ansonsten kenne ich nur bands vom namen her aus dem buch ursprung punkszene oder rammstein hätte es im westen nie gegeben ... oder aus dem buch feeling b - mix mir einen drink ... punk ist sonst eigentlich nicht mein ding ...

Feeling B muss man ja als Rammstein-Fan kennen oder? Bis 1993 haben ja auch Paul Landers und Christian Lorenz von Rammstein bei Feeling B gespielt ^^
Ich hab 2 Platten von Feeling B... herrlischer NDW-Punk :-D

you can't beat the feeling b

Ramones mochte ich auch noch nie ^^ (man Johnny Ramone war Mitglied der NRA der Depp)

Ich hab einmal Marky Ramone mit seiner Band "Intruders" live gesehn im Jugendzentrum vor einigen Jahren (ich glaub war so vor 4 oder 5 Jahren) und das war nicht grad der Brüller. Er hat sich so arrogant gegeben dass er von uns mit Bierdosen beschmissen wurde.
Ausserdem blubbern alle Leute Ramones hätten den Punk mitgegründet ich frag mich nur wie das geht mit einem Debut von 1976, bissel spät um den Punk zu kreieren, gab schon vorher einige Bands mit Debut sogar in Deutschland. Ich finde Ramones werden bei der Sache einfach überbewertet und gehyped.

Ausserdem blubbern alle Leute Ramones hätten den Punk mitgegründet ich frag mich nur wie das geht mit einem Debut von 1976, bissel spät um den Punk zu kreieren, gab schon vorher einige Bands mit Debut sogar in Deutschland. Ich finde Ramones werden bei der Sache einfach überbewertet und gehyped.

Die Band gibt es aber schon seit '74, zumal sie ja auch das schlichte der Text mitbrachten. Sowas was du wohl meinst - 60er Garage, New York Dolls, The Stooges - waren ja nicht auf ganzer Linie simpel.

Alpha schrieb:
Die Band gibt es aber schon seit '74,...

deswegen sagte ich ja auch "Debut 1976" dass die band selber seit 74 existierte weiss ich.

@oldboy zB Male....
(es gibt auch ne deutsche Krautrock-Band die mE relativ(!) wegbereitend für Punkmusik u.ä. in Deutschland war. Can (1969 Debut mit Monster Movie) )

Gong schrieb:
.

@oldboy zB Male....
(es gibt auch ne deutsche Krautrock-Band die mE relativ(!) wegbereitend für Punkmusik u.ä. in Deutschland war. Can (1969 Debut mit Monster Movie) )

naja, dann kann ich auch mit den stooges kommen, die wegbereiter für die ramones waren oder gar mit elvis oder chuck berry, weil der rock'n'roll wegbereiter für den punk war.

krautrock, buah :D

Gong schrieb:
mal Frage an Kerni. Warum grad 1988? kurz vor 1988 war SchleimKeims Zeit die würdest du verpassen. 1975 bis 2006 müsste das heissen, wobei seit 1995 nicht viel brauchbares mehr produziert wird
Naja, es geht darum, das das ganze ein Geburtstagsgeschenk werden soll. Und das Geburtstagskind hört halt fast nur Punk und ist 1988 geboren^^

Kerni schrieb:
Naja, es geht darum, das das ganze ein Geburtstagsgeschenk werden soll. Und das Geburtstagskind hört halt fast nur Punk und ist 1988 geboren^^

gerade dann wärs doch interessant den Punk vor der Geburt zu hören hehe

@oldboy was kennst du überhaupt für Krautrock? weisst du überhaupt was Krautrock heisst und welche bands es da gibt? Schonmal Birth Control oder Jane gehört?

La Düsseldorf (1975) .. omg

MaschineWest schrieb:
La Düsseldorf (1975) .. omg

wieso omg? was hast du gegen La Düsseldorf? is doch geile Band (ausserdem eher Deutscher ProgRock wie auch Eloy, Grobschnitt, Hölderlin, Lift, Triumvirat.)

himmlische KR Bands sind auch Ash Ra Tempel, Can, Frumpy, Birth Control, Guru Guru, Amon Düül II, Faust, Cluster, Embryo, Kraan, Neu! (RHCP zählen zB Neu! zu ihren Einflüssen), Popol Vuh, Wallenstein, Agitation Free usw

Wer Punk mag müsste sowas eigentlich auch mögen *g* finde ich. Allein wegen manchen Bandnamen (zB Kaputter Hamster oder Bröselmaschine hihi)

:great:

Naja mein Onkel hört La Düsseldorf... konnt mich damit nit so ganz anfreunden !

Aber wie so oft, jedem das seine

Dein Onkel is kewl ^^

Seit Nirvana weg is gibts auch keinen gescheiten Punk mehr!! finde ich. es wird mal wieder zeit für ne musikrevolution ala Nirvana!! weil es wieder nur so nen Pop scheiß gibt

kurticobain schrieb:
Seit Nirvana weg is gibts auch keinen gescheiten Punk mehr!! finde ich. es wird mal wieder zeit für ne musikrevolution ala Nirvana!! weil es wieder nur so nen Pop scheiß gibt

tjoa nur komisch dass Nirvana kein Punk war. :rolleyes:

und diese Revolution machen doch grad Tokio Hotel ;)

Nirvana war doch Punk! es wurde nur als Grunge bezeichnet weil man es eben als eine neue Musikrichtung bezeichnete die einer Revolution gleich war, steht auch bei Wikipedia

kurticobain schrieb:
Nirvana war doch Punk! es wurde nur als Grunge bezeichnet weil man es eben als eine neue Musikrichtung bezeichnete die einer Revolution gleich war, steht auch bei Wikipedia

grunge is ne mischung aus hard rock und punk und du hast überhaupt keine ahnung und wikipedia auch nicht,
bzw der vogel der das geschrieben hat.
punk ist etwas schneller mit schnellerem schlagzeug und riffs ob nun poppunk oder nicht.
nirvana is also was zwischen hardrock und punkrock.
es gibt auch noch guten punkrock.

Bei Wiki steht ne ganze Menge Müll, keine Ahnung ob die Leute von Hochhäusern springen wenn Wiki schreibt dass man unversehrt unten ankommt *schulternzuck*

und wirklich revolutionär fand ich Nirvana's Musik nun wirklich nicht.

naja revolution, sie wurden eben von MTV vergöttert, ihnen wurde öfter zugeschrieben den Rock zurückgebracht zu haben (wenn man bedenkt was in den 90ern für eine scheiß Musik lief)!

punk ist etwas schneller mit schnellerem schlagzeug und riffs ob nun poppunk oder nicht.

punk hat meist nur 3 akkorde und nirvana hat mindestens 4 *klugscheiss*:D

nee aber nirvana war echt kein punk... und wer das behauptet gehört erschossen ;)