Punklieder 1988-2006

• Ersteller Gast33315
  • Erstellt am
G
Gast33315
Guest
Hi Leute, kann mir jemand ein Liste von guten und bekannten Punkliedern aus dem Zeitraum 1988-2006 geben? Es reicht zu jedem Jahr ein SOng, der in dem Jahr auf den Markt kam.

Eigenschaft

Wie wärs mit dem Punkrock BRD Sampler. Da hast du drei CDs mit je 10 jahren deutschem Punk(1970 - 2000).
Ansonsten musst du glaube ich selber suchen.

hatet ich auch sofort dran gedacht... da fällt mir ein, wo hab ich die eigentlich rumfliegen? :)

punkrock_brd.jpg

Ich würd dir die Serie
"Sicher gibt es bessere Zeiten, doch diese war die unsere" empfehlen.
Impact Mailorder
da ist echt alles drauf was Rang und Namen hat...

MaschineWest schrieb:
hatet ich auch sofort dran gedacht... da fällt mir ein, wo hab ich die eigentlich rumfliegen? :)

http://www.rockstarcrew.de/rockstar_rec/inhalt/info/images/punkrock_brd.jpg

igitt Punk auf CD, ich hab das Ding in gelbem Vinyl

Ausserdem sind auf PR BRD nur deutsche Bands

mal Frage an Kerni. Warum grad 1988? kurz vor 1988 war SchleimKeims Zeit die würdest du verpassen. 1975 bis 2006 müsste das heissen, wobei seit 1995 nicht viel brauchbares mehr produziert wird

Edit: Ich klatsch jetzt jeden Thread zu :)

Gong schrieb:
1975 bis 2006 müsste das heissen, wobei seit 1995 nicht viel brauchbares mehr produziert wird

Autsch. Seit 1995 nicht viel brauchbares mehr??? Das möchte ich mal stark bezweifeln. Denk da mal an Dritte Wahl, Fahnenflucht, But Alive, Kapitulation Bonn etc.
Aber naja, ist ja Geschmacksache :rolleyes:

Stefan L. schrieb:
Autsch. Seit 1995 nicht viel brauchbares mehr??? Das möchte ich mal stark bezweifeln. Denk da mal an Dritte Wahl, Fahnenflucht, But Alive, Kapitulation Bonn etc.
Aber naja, ist ja Geschmacksache :rolleyes:

Dritte Wahl waren vor 1995 besser. Fahnenflucht ist einfach peinlich. KBoNn waren mit 2, 3 guten Liedern dabei. but alive fand ich ganz ok nur doch zu glattgebügelter polit

dritte wahl, vor 95 besser ? Naja geschmackssache, aber dem kann ich nicht zustimmen !

fast jede band die vor 95 existierte war auch vor 95 (ja jetzt grob gepeitl kann auch 97 oder 93 sien je nach band) besser

Gong schrieb:
fast jede band die vor 95 existierte war auch vor 95 (ja jetzt grob gepeitl kann auch 97 oder 93 sien je nach band) besser
:rolleyes:
das klingt ja schon wie mein opa! ;)

@Gong

Schleimkeims zeit vor 88 ?
Was haben die da bitte veröffentlicht ?
Die haben doch erst nach der wende ihre ganzen "hits" bei höhnie rausgebracht.

Übrigens is die Live-cd der absolute Hammer, mein absolute lieblings deutschpunk LP.

JUL schrieb:
@Gong

Schleimkeims zeit vor 88 ?
Was haben die da bitte veröffentlicht ?
Die haben doch erst nach der wende ihre ganzen "hits" bei höhnie rausgebracht.

Übrigens is die Live-cd der absolute Hammer, mein absolute lieblings deutschpunk LP.

öh was die vor 1988 veröffentlicht haben? soll das ein Scherz sein??? *lach*

Die haben ihre "Hits" erst nach der Wende rausgebracht? *rofl* .. also du kennst dich anscheinend kein bisschen mit Schleimkeim aus.
Du redest wohl von den Alben "Abfallprodukte der Gesellschaft" (1992) und "Mach dich doch selbst kaputt" (1995) ..... was du wahrscheinlich nicht weisst (wenn du sowas erzählst) ist dass die meissten Lieder auf den Alben von 1984 bis 1988 stammen und einige bis 1990. Sogar schon 1983 haben Schleimkeim eine Split-LP hingelegt mit der band "Zwitschermaschine", Schleimkeim waren auf der LP mit dem Pseudonym Saukerle vertreten. Wann die letztendlich veröffentlicht wurden ist wurscht.
Von welcher Live CD redest du ich ahbe schon länger nicht auf den LP-Markt geschaut. Falls du die meinst live in der Scheune in Dresden dann muss ich sagen dass dort nur die ersten 5 Lieder von SK sind der rest von Atonal, das live in der Dresdner Scheune gibt es auch meines wissens nach nur als Kopie auf MC, hab ich selber noch irgendwo. Falls du was anderes meinst auch gut, ich finde aber keine anderen Live Produktionen von Schleimkeim. Oder du meinst das nicht auf SK bezogen sondern meintest irgend eine andere Band.

Die Leck mich am Arsch-EP von 2003 ist übrigens total mies.

Otze ist übrigens tot :(

Stefan L. schrieb:
Autsch. Seit 1995 nicht viel brauchbares mehr??? [..] Denk da mal an Dritte Wahl, Fahnenflucht, But Alive, Kapitulation Bonn etc.
eben drum

@Threadstarter
ich verstehe nicht ganz wieso du dich nur für Kram ab 1988 interessierst...

A+P, Canalterror, Vorkriegsjugend, Klischee, Blanker Hohn, Boskops, Vorkriegsphase, TNT, Blut+Eisen, Ceresit, Razzia, Schund, Inferno, Chaos Z, Blutat etc etc.... gab's alle schon vorher :)

WWK könnten dir auch gefallen...

edit: verdammt wieso habe ich eine Schwäche für herrlich schlechten Anti-Imp-Punk der Stromsperre-Marke? :D

Else-Trude Unruh schrieb:

Spielt mir mein Gedächtnis einen Streich oder mochtest du BA und FF nicht eigentlich immer?

@Threadstarter
ich verstehe nicht ganz wieso du dich nur für Kram ab 1988 interessierst...
.

Ich verstehe vor allem nicht warum hier nur über deutsche Bands geredet wird. Okay, die DC Szene war 88 nicht mehr in ihrer Höchstphase, aber trotzdem gab es ja einige feine Releases aus dem Zeitraum. Die Neo-Punkwelle kann man zudem, wenn es um

bekannte Punklieder aus dem Zeitraum 1988-2006

kaum ignorieren, ergo: California über alles!

edit: verdammt wieso habe ich eine Schwäche für herrlich schlechten Anti-Imp-Punk der Stromsperre-Marke? :D

Weil immer Tool langweilig wird

@gong

Hey ich glaub du hast mich falsch verstanden :rolleyes:
Ich habe lediglich gemeint das Schleimkeim erst nach der wende viel veröffentlicht haben. Die lieder enstanden aber fast alle in den ddr-zeiten.
in der ddr-zeit ham sie ja nur wie du schon sagtest dieses saukerle ding (ddr von unten) rausgebracht.
Da hat otze ja noch getrommelt+gesungen.
Das Live in der Dresdner-scheune Tape hab ich auch, mein ich aber nicht.
Das is ja ziemlich schlecht.
Ich mein die "Mach dich doch selbst kaputt!". (live in chemnitz)
B00000AY05.03.LZZZZZZZ.jpg

Die gabs lange nur als Cd aber nasty vinyl hat die neulich auf LP wiederveröffentlicht.
Otze is tot ??
Woher weisstn das ?
Der is ja nach seinem total ausraster wo er sein vater tötete in ne Knast/Anstalt gekommen.
(Ich hab den Bild Bericht sogar noch rumliegen, wenn du willst schick ich dir das per e-mail)

gruss JUL

JUL schrieb:
Otze is tot ??
Woher weisstn das ?
Der is ja nach seinem total ausraster wo er sein vater tötete in ne Knast/Anstalt gekommen.

gruss JUL

ne Bekannte hat mir das letztes Jahr erzählt die war mit dem befreundet. Sein Herz hat versagt. Wusste das hier keiner?

Otze ist am 23. April 2005 gestorben, er wurde nur 41 Jahre alt.

Rest in Peace

@JUL ach die live in Chemnitz an die hatte ich gar nicht gedacht ^^ sah den Wald vor lauter Bäumen nicht

von den ramones gibt es auch einige gute songs ... weiss nur nicht, ob die wirklich zum punk zählen ... hört sich zumindest so an ;)

dar ich die Lokalmatadore zitieren ? :)

"wir hassen die Ramones, wir hassen die Ramones, wir hassen die ramo-hones" ^^ sry

sorry, kann schon sein ... hab ja auch nur eine cd von denen ... finde manche songs super, andere wiederum weniger ... wollte mit der band keine hassgefühle wecken ;).j.. ansonsten kenne ich nur bands vom namen her aus dem buch ursprung punkszene oder rammstein hätte es im westen nie gegeben ... oder aus dem buch feeling b - mix mir einen drink ... punk ist sonst eigentlich nicht mein ding ...