XeS
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.04.09
- Kekse
- 39
meine rede! deswegen imponieren mir drummer die auch mal einen total anderen stil spielen können und dann noch so gut wie einer der das die ganze zeit spielt. progimetaldrummer sind da sehr predestiniert dazu, sie virgil donati von planetx der spielt metal mit extremen jazz-elementen aber mit einer solchen power das ist einfach nur geil und an dynamik fehlt es dem herrn ganz bestimmt nicht.Irsmaier schrieb:Das wichtigste beim Schlagzeugspielen ist meiner Meinung nach das FEELING.
Die meisten Stücke aus den Genres von Rock, Metal, Hard Rock, Death, Punk, Progressive Rock usw. usf. werden ja sehr gerade also BINÄR gespielt und meistens brauchen diese Stücke viel Power und Kraft.
Die ganze R'n B Ecke, Funk, Blues, Jazz und auch die afrikanischen Rythmen werden TERNÄR gespielt, d. h. da ist die ganze Zeit so n leichtes Shuffle -Feeling dabei. Das macht die Sache auch viel grooviger.
Man kann Drummer aus diesen verschiedenen Musikstilen meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, weil das rythmisch gesehen, zwei Welten sind!
Wenn Dave Lombardo oder Lars Ulrich versuchen würden Jazz spielen dann würde das schlicht beschissen klingen, weil unser lieber Lars eben keine Ahnung von irgendwelchen TERNÄREN Sachen hat.
Genauso wenig könnten allerdings Dave Weckl oder Billy Cobham in ner Metal Combo spielen, weil da eben die Power fehlt!