The_Condor
Registrierter Benutzer
word!
(allerdings wurde das nicht ausgeklammert - im gegenteil. wurde zu anfang sogar mehrfach erwähnt)
Stimmt schon, wurde aber halt bei gewissen Argumentationen außer acht gelassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
word!
(allerdings wurde das nicht ausgeklammert - im gegenteil. wurde zu anfang sogar mehrfach erwähnt)
Mir ging es nicht um die Steigerung des Bekanntheitsgrads. Das habe ich bewusst außen vor gelassen. Ich wollte einfach nur sagen, dass wenn man auf Contests spielt eben diese Gigs mehr hat. Wer nicht spielt, spielt einfach nicht und das ist nicht die Intention einer Band denke ich.
Das meinte ich mit der Leidenschaft zur Musik. Man nimmt jeden Auftritt, den man kriegen kann, weil man eben gerne live spielt und zu so einem Contest kommt man eben relativ leicht. Der Sieg ist da doch wirklich wenn überhaupt zweitrangig.
Genau das.
Jeden nochso blöden Gig spielen und noch lauter ins Mic brüllen/in die Gitarre hauen. Das ist Hardcore für mich und nicht ein ewiges Rumdenken, ob das jetzt politisch korrekt wäre, hier zu spielen.
kurz: nein.
lang: nein.
@evolution
es geht nicht um political correctness (wusstest du übrigens, dass das ein fascho-begriff ist? no offense, just sayin).
ich frage mich was es mir als band bringt jedes konzert zu spielen, dass ich in die finger kriege. welchen vorteil habe ich davon?
Das Thema können wir gern in einem generellen Thread zu Kulturindustrie und Vermarktung von Kunst diskutieren. Wenn du mich fragst müsste JEDES Genre "underground" sein. Es geht nicht darum jemandem etwas vorzuenthalten, sondern allen alles zukommen zu lassen. Mainstream scheint zwar die Möglichkeit zu bieten allen, alles zukommen zu lassen, aber der Schein trügt.Ich möchte jz nicht offensiv oder gar unfreundlich wirken, aber manche nehmen dieses Musikgenere zugeordne zu ernst. Nur weil er Hardcore macht, heißt des ned, dass er im "Underground" bleiben und in der wie zuvor angesprochenen Niesche verweilen muss. Ich finde dieses dämliche Zugeordne einfach Mist, weil keiner der Musiker in eine Schublade gesteckt werden will.
Ich möchte jz nicht offensiv oder gar unfreundlich wirken, aber manche nehmen dieses Musikgenere zugeordne zu ernst. Nur weil er Hardcore macht, heißt des ned, dass er im "Underground" bleiben und in der wie zuvor angesprochenen Niesche verweilen muss. Ich finde dieses dämliche Zugeordne einfach Mist, weil keiner der Musiker in eine Schublade gesteckt werden will.
Zu den Contests:
Ich finde es sogar gut, dass manche HC-Bands auf solche Contests gehen, ich meine so verbreiten sie ihre Meinung und können so vllt ein paar andere von ihrer Ansicht überzeugen. Wenn eine Band mit so einem Hintergedanken zum Contest geht, find ichs gut.
My2Cents
We'll just have to agree to disagree on this point.
Irgendwie gehts nur noch den wenigsten hier darum, ihre Musik rauszutragen (egal vor welches Publikum).
Einspannen lassen sich scheinbar viele durch engstirniges Denken.
und meine emotionen möchte ich nunmal nicht mit jedem teilen, sondenr nur mit leuten wo ich weiß dass zumindest eine gewisse gemeinsame grundhaltung besteht, menshcen die die selben leidenschaften teilen wie ich.
und wenn man den Leuten nicht zeigt, dass es sowas wie Leidenschaft in der Musikszene gibt, wundert es mich nicht, dass immer weniger HC-Kids produziert werden.
aufjedenfall ist die beobachtung, es gäbe weniger nachwuchs falsch, soviel steht fest.