andiu
Registrierter Benutzer
Tja das sind wirklich sehr wertvolle Hinweise aus der Praxis von yamaha .., was mich daran erinnert, dass es überall dort wo Zeug rausgegeben und wieder empfangen wird läuft ähnlich läuft.
Das mit dem Ausweis (Führerschein etc.) ist ja geklärt. Falls Du , wie dein aktueller Fall zeigt, mal in die Bredouille kommst wegen Verspätungszuschlag für ein paar Stunden oder einen Tag:
Mach ne Preisliste wo alles aufgelistet ist: Tageweise Vermietung, evtl. typische WE-Rabatte, schreiben, dass verspätete Rückgabe etc. etc. kostet usw. Die kommt auf die Rückseite/letzte Seite deines Vertrags/Verleihformulars. Dann kann der Kunde sich auch nicht rausreden, er hätte nichts gewußt. (Es gelten die umseitigen AGB bla...)
Einen Anwalt drübergucken lassen kann nicht schaden. Problem: Die sind nicht billig. Vorher Preis ausmachen ist immer drin.
Das mit dem Ausweis (Führerschein etc.) ist ja geklärt. Falls Du , wie dein aktueller Fall zeigt, mal in die Bredouille kommst wegen Verspätungszuschlag für ein paar Stunden oder einen Tag:
Mach ne Preisliste wo alles aufgelistet ist: Tageweise Vermietung, evtl. typische WE-Rabatte, schreiben, dass verspätete Rückgabe etc. etc. kostet usw. Die kommt auf die Rückseite/letzte Seite deines Vertrags/Verleihformulars. Dann kann der Kunde sich auch nicht rausreden, er hätte nichts gewußt. (Es gelten die umseitigen AGB bla...)
Einen Anwalt drübergucken lassen kann nicht schaden. Problem: Die sind nicht billig. Vorher Preis ausmachen ist immer drin.