Publikumsinteraktion aber wie?

  • Ersteller John Entwistle
  • Erstellt am
ich persönlich kann es auf den tod nicht ausstehen, wenn bands zu mitklatscharien auffordern - egal, welcher größe, art oder qualität die bands angehören.
meiner meinung nach sind metallica die könige der publikumsinteraktion (wahrscheinlich auch der grund für ihren ausgezeichneten ruf als live-band) - headbangen mit dem publikum (jason), kleine witze zwischendurch, die nicht geplant wirken dürfen (james), aus scheiß paar solis und bekannte melodiechen zwischendurch spielen (kirk) und sich ab und an mal bisschen zum hanswurst machen (lars)

was will man mehr? aber sowas muss sicherlich von selbst kommen, mit genügend erfahrung
 
Also ich handhabe es so ( schlagzeuger): hab einfach einen Spaß da oben! Ich meine, auf jedem Gig verspielt man sich mal mehr und mal weniger, aber so lange du Spaß hast und dich richtig schön in deine Songs reinfindest (sollte der Rest der Band auch machen), merken die Leute das ihr Spaß da oben habt und wenn eure Songs auch nicht allzuschlecht sind, läuft das alles von ganz alleine! :) Natürlich sollte man sich auf ein fehlerfreies Spielen konzentrieren, aber es auch nicht zuuu eng sehen. Und es ist natürlich auch immer Publikumsabhängig, es gibt Tage, da läuft mit den Leuten einfach garnichts. Aber hey! Hauptsache man hat seinen Spaß :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben