Bierschinken
Mod Emeritus
-clayman- schrieb:Du kannst den PSA natürlich an das Top anschließen, jedoch warne ich dich davor, da du so nur einen mittelmäßigen bis schlechten Sound erhalten wirst.
Der PSA ist dafür gemacht, direkt in die PA zu gehen oder eben über die von dir getesteten TEch 21-Endstufe zu laufen, dann klingt er richtig gut und fett, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen. Aus selbiger kann ich jedoch auch sagen, dass der PSA an ein Röhrentop oder combo nicht besser klingen wird als die eingebaute Zerre, wenn nicht schlechter. Dann kauf dir lieber ne vernünftige Aktivbox und spiel über diese, live dann direkt ins Pult, wenn du ihn einmal an einer halbwegs vernünftigen PA gespielt hast weißt du wovon ich rede!
mfg
Das ist absolut ansichtssache. Der PSA-1 wird auch an der Endstufe des DSL amtlich klingen. Vielleicht gefällt es dir nicht, falls du es schonmal ausprobiert hast, aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden.
@Volrath:
wie ist das beim aufnehmen...das ist ja (unter anderem) nen recording amp...wird der dann ohne endstufe betrieben?
Das kannst du machen indem du vom Recording Out in das Aufnahmegerät gehst, dabei solltest du dann beachten dass du eine Speakersimulation verwendest, da du sonst keine Befriedigenden Ergebnisse bekommen wirst. Du kannst ihn aber auch mit Endstufe und Box betreiben und dann mit einem Mikro abnehmen.
und wie ist das beim laufen lassen ohne endstufe....bei vollröhren amps ist es ja so, das wenn sie ohne box laufen, kaputt gehn (die röhren zumindest). ist das bei solchen geräten...bzw. beim PSA auch?
Das ist bei einer Vorstufe kein Problem. Endstufen die auf Röhrentechnik basieren brauchen eine Last (z.B. Box) am Ausgang, da sie sonst abrauchen bzw. der Augangsüberträger über die Wupper geht.
Also kein Problem für den PSA-1.