Myxin
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.01.25
- Kekse
- 105.686
Also ich fand sie einfach vom akkustischen Klang (trocken gespielt) nicht überzeugend und auch diverse andere Sachen wie Stimmsabilität, Funktion des Vibratos etc.. Die PRS Santana SE spielt in einer ganz anderen Liga, das ist eine Gitarre, die professionellen Ansprüchen gerecht wird, und die Tonabnehmer sind echt ok, die würd ich nichtmal unbedingt austauschen wollen. Die EMG HZs dagegen auf jeden Fall, ich frag mich sowieso ernsthaft, wieso die in so vielen Gitarren verbaut werden, immerhin lässt LTD das ja auch schon aus nachvollziehbaren Gründen mit der 400er Serie sein. Als die Santana SE rauskam, ging mal der (Werbe)Spruch rum, das sei die beste Klampfe eines grösseren Herstellers, die man für unter 1000 Eur bekommen kann. Fand ich vielleicht zu absolut so eine Aussage, jedenfalls konnte ich beim Testen schon die Meinung dieser Leute nachvollziehen. Ausserdem bekommst du sie heute schon viel günstiger, wenn du suchst, findest du vielleicht noch die ältere Variante ohne Schlagbrett und mit gecoverten Humbuckern, sieht meiner Meinung nach schicker aus, naja musst dich halt mal umschaun...