Sooooooooo die TonePros Schrauben sind heute gekommen.
Als erstes hab ich mal die Saiten entspannt, wollte den Satz noch drauf lassen zum testen und einstellen.
Also Saiten entspannt und die PRS Brücke nach hinten heraus geschoben.
Habe dann versucht mit den original PRS Schrauben die Bolzen aus dem Body heraus zu drehen (Schraube reindrehen bis sich der Bolzen von alleine heraus drückt)
Tjaaa Schraube zu kurz, hatte allerdings noch eine 0815 M8 Schraube hier die deutlich länger war.
Das Gewinde der original PRS Schrauben und Bolzen ist ganz normales M8 Gewinde, kein Zoll Gewinde.
Also die längere M8 Schraube reingedreht und schon Angst bekommen falls sich der Bolzen im Body nur sehr schwer heraus drücken lässt.
Ich konnte beide Bolzen ohne Werkzeug aus dem Body heraus schrauben, wirklich fest saßen die nicht im Holz.
Nagut weiter gehts
Wollte dann die Bolzen von TonePro in den Body einpressen und dabei fest gestellt, Löcher zu groß :/.
Also die original PRS Bolzen wieder in den Body gedrückt und die TonePro Schrauben reingeschraubt.
Man kann also bei den TonePro Schrauben einfach die PRS Bolzen weiter benutzen, die TonePro wären mir dennoch lieber gewesen.
Was mir allerdings aufgefallen ist als ich die Original PRS Bolzen und Schrauben in der Hand hatte.
Die Schrauben haben schon ordentlich Spiel im Gewinde, weiß jetzt nicht ob das so gewollt ist oder die Schrauben / Bolzen nur mittlere Qualität sind.
Nungut
Bolzen drin, Schrauben auch drin.
Saiten gespannt und gestimmt und die Saitenlage noch eingestellt (hatte vor dem wechsel der TonePros die Abstände gemessen)
Sooooooooooooooo Fertig
Beim ersten Test hätte es mich fast vom Hocker geblasen.
Ton deutlich voluminöser und gleichmäßiger auf allen Saiten.
Hat sich also wirklich gelohnt die TonePro Teile einzubauen.
Dummerweise ist genau dann als ich fertig war die Mail von Rockinger gekommen das die Duesenberg Brücke rausgeschickt wurde.
Kann mir jetzt bis Donnerstag überlegen ob ich die Brücke behalte oder wieder zurück schicke.
Also falls jemand an seiner PRS feststellt das die Brücke unter Zug nicht gerade liegt sollte man aufjedenfall die TonePros verbauen.
Deutlichere Verbesserung !