R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Als erste möchte ich allen gerne einmal Hallo sagen, bin neu hier.
Ich habe seit drei Wochen eine PRS SE Standard, auf der Kopfplatte auf der Rückseite steht "Made in China".
Falls das evtl wichtig ist für das Gewinde
http://www.schlaile.de/Prs_SCGB_SE_SINGLECUT_E_Gitarre_(Grey_Black,_mit_Tasche).2024571.html
Da ich aber gerne auch mal 1 1/2 Töne tiefer Spiele (Limp Bizkit) habe ich mir 11er Saiten aufziehen lassen.
Habe die Sattelkerben, Hals usw von einem Gitarrenbauer einstellen lassen, wollte nicht gleich etwas kaputt machen .
Allerdings meinte der Gitarrenbauer das die Brücke nicht viel kann mit den dicken Saiten.
Sie sitzt doch sehr schief (was aber wohl normal sein sollte), die Schrauben neigen sich allerdings auch schon etwas nach vorne.
Was er allerdings meinte wäre der Ton. Speziell auf der hohen E Saite hört man ab und an das es einfach nur ein dumpfes "klong" mach beim Anschlagen.
Klingt wie hier:
Was man auch mit viel Zerre hört das hier irgendwie was falsch klingt.
In dem Video hat der Mann die PRS gegen eine TonePro ausgetauscht.
Ich finde die Teile garnicht schlecht, allein wegen der Intonation der einzelnen Saiten.
Beim großen T gibt es ja verschiedene Versionen, allerdings habe ich nur eine Wraparound Bridge gefunden:
Meine Frage nun bevor ich da das Teil bestelle.
Passen die "Bolzen" vom Gewinde in die "Buchsen" im Body ?.
Von "Bolzen" zu "Bolzen" gemessen müssten 82mm passen.
Möchte nur ungern irgendetwas am Body umbauen, bin zwar Handwerklich begabt allerdings muss das nicht sein .-).
Oder brauche ich dafür noch spezielle "Bolzen" mit speziellem gewinde ?.
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen .-)
mfg & guten Rutsch
Ich habe seit drei Wochen eine PRS SE Standard, auf der Kopfplatte auf der Rückseite steht "Made in China".
Falls das evtl wichtig ist für das Gewinde
http://www.schlaile.de/Prs_SCGB_SE_SINGLECUT_E_Gitarre_(Grey_Black,_mit_Tasche).2024571.html
Da ich aber gerne auch mal 1 1/2 Töne tiefer Spiele (Limp Bizkit) habe ich mir 11er Saiten aufziehen lassen.
Habe die Sattelkerben, Hals usw von einem Gitarrenbauer einstellen lassen, wollte nicht gleich etwas kaputt machen .
Allerdings meinte der Gitarrenbauer das die Brücke nicht viel kann mit den dicken Saiten.
Sie sitzt doch sehr schief (was aber wohl normal sein sollte), die Schrauben neigen sich allerdings auch schon etwas nach vorne.
Was er allerdings meinte wäre der Ton. Speziell auf der hohen E Saite hört man ab und an das es einfach nur ein dumpfes "klong" mach beim Anschlagen.
Klingt wie hier:
Was man auch mit viel Zerre hört das hier irgendwie was falsch klingt.
In dem Video hat der Mann die PRS gegen eine TonePro ausgetauscht.
Ich finde die Teile garnicht schlecht, allein wegen der Intonation der einzelnen Saiten.
Beim großen T gibt es ja verschiedene Versionen, allerdings habe ich nur eine Wraparound Bridge gefunden:
TonePros AVT2M CH
TonePros AVT2M CH Wraparound Brücke, Metrisch mit Locking Studs, Material Brass, Radius 12", String Spacing 10,4mm, Stud to Stud Spacing 82mm, Finish Chrome
€126,00
www.thomann.de
Meine Frage nun bevor ich da das Teil bestelle.
Passen die "Bolzen" vom Gewinde in die "Buchsen" im Body ?.
Von "Bolzen" zu "Bolzen" gemessen müssten 82mm passen.
Möchte nur ungern irgendetwas am Body umbauen, bin zwar Handwerklich begabt allerdings muss das nicht sein .-).
Oder brauche ich dafür noch spezielle "Bolzen" mit speziellem gewinde ?.
Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problemchen weiterhelfen .-)
mfg & guten Rutsch
- Eigenschaft