seysa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 2.393
Nickel cover könnten verfärben denke ich
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Humbucker sollte bei Leadsounds ordentlich im Vordergrund stehen, was ein PAF Sound ja sehr gut hinbekommt, gleichzeitige sollte es ein dreidimensionales Gain Brett in rhytmus Passagen sein können. Ich weiß, ist viel verlangt
NöWie bitte sollen sich Nickel Cover denn verfärben? Blau? Rot?
Unterschätzt werden gemeinhin die Rockinger PUs. Made in Germany, eng mit Duesenberg verwandt...
Als Lead-PU ist der SH-5 mMn denkbar ungeeignet. Metal-Brett kann er hervorragend, gerade weil der Output eher mittelstark ist und er nicht jde Vorstufe totkomprimiert. Aber ist nach meiner Erfahrung eben kein PU, der einen beim Solieren "trägt", da muss man jeden Ton erarbeiten. Die Mitten sind nicht so überdimensional wie beim JB, aber auch nicht so total "scooped" wie beim SH-14, insgesamt recht ausgeglichen. Auch weniger verzerrte, rockige Riffs kommen mit dem SH-5 sehr gut, frech und rotzig. Aber er singt halt nicht von sich aus so, wie es zB ein SH-11 tut, sondern klingt sehr trocken und kontrolliert.Der Humbucker sollte bei Leadsounds ordentlich im Vordergrund stehen, was ein PAF Sound ja sehr gut hinbekommt, gleichzeitige sollte es ein dreidimensionales Gain Brett in rhytmus Passagen sein können. Ich weiß, ist viel verlangt
[...]Der Suhr Aldrich ist eine erstklassiger PU und würde mMn auch mit der PRS harmonieren[...]
Kann ich nur bestätigen. Ich habe das Aldrich-Set (Aldrich Neck 50 N & Bridge 50 N) seit Jahren in einer Erle/Ahorn Squier-Tele, deren Strassenpreis nur € 550,- bzw. € 490,- betrug.***
Der Suhr Aldrich ist eine erstklassiger PU *** Wenn Du einen PU suchst, der gut Dampf hat, das Solieren angenehm macht und zugleich auch härteres gut rüberbringt, einer der Besten. Zugleich klingt er für mich wärmer und rockiger als die typischen Metal-HB mit Ceramic-Magneten. ***
Darf ich fragen welche Musikrichtung du so spielst?...die sind für mich von Blues bis Metal wirklich für alles gut, was ich so mache...
Dito@'76RatRod
Den 59er am Hals mag ich allerdings gar nicht (außer mit einem A4-Magneten, aber s.o.). Da würde ich einen Pearly Gates immer vorziehen, i
Die drei Customs von Seymour Duncan sind AFAIK komplett gleich, bis auf die Magnete.Der Custom 5 ist meines Wissens nach etwas anders aufgebaut (Polepieces/-screws, Wicklungszahl), das ist nicht "nur" ein Custom mit AlNiCo5-Magnet statt Keramik.
Wie gesagt, mir ist der Cudtom 5 etwas zu schrill/höhenlastig, tatsächlich gefällt mir persönlich der JB da noch wesentlich besser.
Zum Thema Medium-Output Bridge Pickup mit AlNiCo5 würde ich ggf. noch den Pegasus checken - sehr ausgeglichen, ordentlich Power, dabei aber klar und artikuliert und für meinen Geschmack auch für Leads klasse. Macht nicht nur Prog-Metal-Fetischisten glücklich.
Die Amis verstehen unter Nickel Chrome Plating etwas, was wir hier einfach als verchromt bezeichnen. Erst wird eine Schicht Nickel aufgetragen, dann eine weitere aus Chrom. Das Nickel dient dem Korrosionsschutz, gleicht winzige Unebenheiten aus (wofür manchmal auch noch Kupfer als Unterschicht verwendet wird), das Chrom zusätzliche Härte und Abriebschutz, wobei es der Oberfläche eine etwas bläulicheren Farbton als reines Nickel gibt. Wie sehr, dürfte auch von der Schichtdicke abhängig sein.Was ist der unterschied zwischen Nickel und Nickel Chrome und was ist eure Erfahrung mit den Verfärbungen?