R
Raji
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.08.23
- Kekse
- 100
Stehste direkt vor der Box?
Ja so ca 1 meter vor der box.
Gesicht richtung box
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Stehste direkt vor der Box?
Stell Dich mal weiter weg
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Meinst du das so, dass das Haargummi die Saiten am Anfang des Griffbretts gedämpft hat? Das sollte sich doch nur auf die Leersaiten auswirken. Und wenn du sowieso mit Palm Mutes spielst, macht das doch überhaupt keinen Unterschied mehr.Ich hatte auch mal zum Test ein Haargummi vorne am Sattel zwischen die Saiten gefädelt.
Dann war es eigtl genau mein Sound. Trocken mit Attack und sauber.
Soweit ich das verstanden habe, werden mit Präsenzen die Frequenzen über den Höhen (Treble des Tonestacks der Vorstufe) in der Endstufe geregelt.Ich weiß das Presence eigtl die hoch mitten sind
Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Meinst du das so, dass das Haargummi die Saiten am Anfang des Griffbretts gedämpft hat? Das sollte sich doch nur auf die Leersaiten auswirken. Und wenn du sowieso mit Palm Mutes spielst, macht das doch überhaupt keinen Unterschied mehr.
Soweit ich das verstanden habe, werden mit Präsenzen die Frequenzen über den Höhen (Treble) in der Endstufe geregelt.
Aber nicht bei den Gitarrenmodellen/Kaufberatungen diskutieren, SONDERN...... . LG Lennywäre mal interessant was presence und resonance genau macht
Ahja, das ist interessant. Eine PRS mit so einer Brücke hatte ich wohl noch nicht in der Hand. (Kann mich jedenfalls nicht speziell erinnern.)Ich hab das gefühl das man bei den PRS Gitarren speziell bei den Wraparound Brücken die Saiten nicht richtig gepalm muted bekommt. Mit dem Haargummi zwischen den Saiten am Sattel. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
...11er Saiten recht knackig für DropD und die Gitarre wird nicht so gut klingen. Ich würde maximal auf...Die 245er hat auch eine Wraparound Bridge ohne Einzelreiter? Bei denen klinge ich auch nicht so sauber und fett. Da kommen die Tschks nicht so knackig und fett wie mit STP/TOM...
Die 24,5er Mensur ist nicht so geeignet für Metal. Grundsätzlich kannst du die schwächere Spannung gegenüber einer 25,5er Gitarre mit dickeren Saiten ausgleichen, dafür wird der Klang mit dickeren Saiten muffiger und dumpfer. Ich sage dazu: Die Gitarre mumpft
Ja, gibt viele die eine Paula dafür nehmen. Es ändert nichts daran, dass mehr Leute was mit längerer Mensur nehmen weil geeigneter. Man muss deswegen ja noch lange nicht alles verkaufen, aber wenn mans weiß kann man beim nächsten Kauf vielleicht mehr darauf achten.ABER, es gibt jede Menge Spieler mit C Tuning die eine Les Paul spielen.
Also muss es da schon Möglichkeiten geben dass irgendwie so hinzubekommen, dass dies auch klingt.
Auf der sicheren Seite bei einem solch tiefen Tuning sind sicherlich Baritone Gitarren
Naja. Man kann alles machen und es wird immer irgendwen irgendwo geben der mit irgendwas untypischen ein gutes Ergebnis erziehlt.Nick Hipa von As I Lay Dying spielt auch gern mal eine Gibson LP mit kurzer Mensur. Björn Gelotte von In Flames spielt auf einer Gibson oder Epiphone LP, dazu mit recth fettem Hals, auf Drop A. Es geht also alles, es muss nur für den Spieler angenehm sein.