G
Gast22673
Guest
Den Sinn der S2 kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen.
Für mich hat das immer so was vom Mädchen Porsche, dem Boxster.
Porsche sowie PRS sind für mich Synonyme für Luxus, Prestige und Oberklasse.
Und entweder kann und will ich mir das leisten, oder eben nicht.
Mit der SE-Serie hat man die Fälle abgedeckt, die sich das nicht leisten können oder wollen.
Solide Gitarren für einen Bruchteil des Geldes, aber mit deutlichen Abstrichen und Made in Asia.
Macht alles Sinn soweit.
Die S2-Serie aber ist finde ich weder Fisch noch Fleisch.
Weder wirklich hochwertig, noch wirklich preiswert und ausser "Made in USA" nich viele krasse Vorteile gegenüber den SE-Modellen.
Zu gut dürfen sie ja auch wieder gar nicht sein, dann würden sie die Core-Serie angreifen.
Und das alles für ca. 1.500 Euro finde ich dann doch schon recht heftig.
Aber bisher scheinen die Dinger ja auch nicht all zu gut zu laufen, wenn man sich so anschaut, wie wenig darüber in Foren und Co. geschrieben wird (aus erster Hand) und wie wenig davon überhaupt in den Läden parat stehen.
Für mich gibt es bei PRS eben auch nur entweder ganz oder gar nicht.
Das gehört halt bei Luxus-/Oberklasse-Produkten für mich dazu.
Dafür kann man eben auch eine gewisse Qualität erwarten.
Und zumindest ich habe noch in keinem Laden eine Core-PRS gesehen, die nicht absolut perfekt und erhaben war.
Für mich hat das immer so was vom Mädchen Porsche, dem Boxster.
Porsche sowie PRS sind für mich Synonyme für Luxus, Prestige und Oberklasse.
Und entweder kann und will ich mir das leisten, oder eben nicht.
Mit der SE-Serie hat man die Fälle abgedeckt, die sich das nicht leisten können oder wollen.
Solide Gitarren für einen Bruchteil des Geldes, aber mit deutlichen Abstrichen und Made in Asia.
Macht alles Sinn soweit.
Die S2-Serie aber ist finde ich weder Fisch noch Fleisch.
Weder wirklich hochwertig, noch wirklich preiswert und ausser "Made in USA" nich viele krasse Vorteile gegenüber den SE-Modellen.
Zu gut dürfen sie ja auch wieder gar nicht sein, dann würden sie die Core-Serie angreifen.
Und das alles für ca. 1.500 Euro finde ich dann doch schon recht heftig.
Aber bisher scheinen die Dinger ja auch nicht all zu gut zu laufen, wenn man sich so anschaut, wie wenig darüber in Foren und Co. geschrieben wird (aus erster Hand) und wie wenig davon überhaupt in den Läden parat stehen.
Für mich gibt es bei PRS eben auch nur entweder ganz oder gar nicht.
Das gehört halt bei Luxus-/Oberklasse-Produkten für mich dazu.
Dafür kann man eben auch eine gewisse Qualität erwarten.
Und zumindest ich habe noch in keinem Laden eine Core-PRS gesehen, die nicht absolut perfekt und erhaben war.