hairmetal81
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.17
- Kekse
- 33.686
Leider aber alle unverschämt teuer...
...es sind halt echte PRS'en - keine SE's ...the real deal...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider aber alle unverschämt teuer...
Die Studio gibt es oder besser gab es tatsächlich mit echten Singlecoils 
???
Und nicht mit diesen PUs wie bei den ersten verlinkten... Oder die Studio die ich assoziiert habe...
Aber diese PRS von dir verlinkte @hairmetal81 ist genau einederjenigen, die ich im Kopf hatte und glaubte so eine schon mal gesehen zu haben!
Kannst du mir vlt noch verraten bis welches Baujahr die Studios mit zwei echten SCs gebaut worden sind, damit ich den Gebrauchtmarkt mal gezielter nach solchen durchforsten kann (wenn man die überhaupt bekommt...)
...vielleicht sind es Replacement-Pickups, keine Ahnung...
Vielleicht kann Mr. 513 was genaueres dazu sagen.
Es gibt ja nun auch SCs im HB-Format, die man an den Hals bauen könnte, und zwar nicht nur P-90-mäßige. Der Duesenberg V-Caster zB ist ein Strat-PU im HB-Format.
...selbst bei einer Standard PRS mit HH merkt man den Soundunterschied am gleichen Amp bei gleichen Einstellungen deutlich ...auch haptisch liegen da defintiv deutliche Unterschiede zwischen beiden.
Ich kaufe dir das mit der Haptik ohne zögern ab;
das mit dem Soundunterschied indes nur mit Blindtest... []
Hab mir nochmal jetzt wirklich im Detail die 513 angesehen ...Neu nicht erschwinglich, gebraucht (derzeit) im gleichen preisrahmen wie viele Vintage-Studios ...Das Konzept dahinter ist aber echt interessant und könnte eigentlich noch viel mehr unterschiedliche Klangfarben liefern als eine HSS bestückte Gitarre....