PRS Custon 22 Dragon 2 Treble Alternative?

  • Ersteller makkohille
  • Erstellt am
Ich hab ja auch schon öfter mal die Magneten getauscht, das mit dem zerbrochenen Magnet ist mir auch noch nicht unter gekommen, ich mache es nämlich genau so, wie Du es machst. Der SH15 gefällt mir eigentlich auch nicht so gut, empfinde das auch so wie Du, aber er war nicht so teuer und ich wollte unbedingt den Alnico 8 Magneten in den SH5 bauen, werde mir dann beim Trashcontainer im Sommer noch ein paar 8er holen und dann wieder einen in den SH15 bauen und ihn plus/minus 0 wieder verkaufen.
 
So, hier mal 2 Bilder des zerbrochenen SH5 Keramik Magneten, was die da verbaut haben, weiß ich wirklich nicht!
 

Anhänge

  • IMG_5928.JPG
    IMG_5928.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMG_5929.JPG
    IMG_5929.JPG
    94,3 KB · Aufrufe: 112
Ich würde ja in eine PRS immer nur PRS-Pickups bauen. Der Custom 22 tut mit Sicherheit ein Set McCartys gut. Wenn's etwas teurer sein darf. versuch' ein Set 57/08 auf dem Gebrauchtmarkt zu finden. 59/09 gehen aber auch.
 
Ich kenne, auuser dem SC250 Treble, ein grauenhafter Metal PU, keine anderen PRS Pickups, wäre somit ein Blindkauf. Ich habe jetzt einige Alernative da, ich probier es halt erst mit denen, ob ich da ein zufrieden stellendes Ergebnis. Allerdings hab ich die Prs mit den Dragon II jetzt mal über meinen anderen Amp gespielt, jetzt sieht es schon wieder etwas anders aus, so schlecht klingt er da nicht, aber ich tausche den Pickup trotzdem, zumal ich den 5 wege switch eh durch einen 3 wege switch und push/pull Poti ersetzen möchte.
 
Was ist eigentlich bei dem Magnettausch rausgekommen?
 
Ich habe den SH5 A8 nicht, wie geplant, in meine Custom 22 gebaut, sondern vor einer Std. in meine Mensinger Foreigner, gebaut. Die hat lt. Hersteller, einen Esche Korpus, obwohl ich eher an eine Ahorn Korpus glaube, weil dieser auf der Rückseite geriegelt ist, Eye Popular Top, Ahorn Hals mit Riegelahorngriffbrett, gebaut. Dort war vorher ein SH6, den ich jetzt im Flohmarkt anbiete, verbaut, der mir aber zu harsch ist. Jetzt ist es genau richtig, ich meine, der Alnico 8 im SH5 nimmt ihm etwas die Bässe und hebt leicht die Mitten an. Die PRS steht iM. zum Verkauf, schaun wir mal.
 
Der Custom 8 eignet sich gut, wenn zu "aggressive" Höhen etwas entschärfen bzw. "abrunden" möchte. Der SH-6 ist ja schon ziemlich "bissig" und der SH-5 mit Keramik ist in der Disziplin auch teilweise etwas harsch.
 
Genau so ist das! Hast Du eigentlich schon mal beim SH6 einen Magnetentausch vorgenommen? Wäre mal interessant, wie der mit A8 oder A5 klingt.
 
Bein SH15 habe ich jetzt mal eine A5 eingebaut, hat dem Pickup mal, in positiver Weise, etwas die Flügel gestutzt, die Härte und das Übertriebene sind nun fast völlig weg. Ich hab ihn in meiner Rohling Paula vom Gitarrenbastler eingebaut, macht sich dort richtig gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, Update. Die PRS bleibt, iM. zumindest, doch im Haus, am Steg werkelt jetzt ein Häussel Vin+A5, macht sich echt gut, den hab ich schon in meiner Gibson LP Signature T und in meiner 2007er Standard. Wenn ich mal Zeit finde, tausche ich bei dem den A5 gegen einen A8, mal sehen, was das so bringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben