Cosinus
Registrierter Benutzer
Bei mir läd es auch immer nur bis zum ersten 'e', danach kommt ein 'Checksum'-Text mit 4x OK, und es ist hochgefahren.
Diesen Text bekomme ich am Ende auch jedesmal zu sehen, wenn ich bei geladenem Akku den Bootvorgang nur mit gedrückter Standby-Taste auslösen kann.
Danach ist dann leider meistens Funkstille und im Display sieht man nur noch (bei genauem Hinsehen) sämtliche Pixel der ersten von beiden Zeilen dunkel, die der zweiten garnicht.
Das Bedienfeld bleibt komplett dunkel, kein Fader bewegt sich, die Standbytaste leuchtet grün und reagiert nicht auf Betätigung.
Mit komplett entladenem Akku ist das Verhalten allerdings etwas anders:
Es erscheint gleich nach dem Einschalten des Netzschalters die übliche GeneralMusic-Promega3-Anzeige und nach ein paar Sekunden "- Wait Please -" und darunter der "Boot-Balken".
Danach dann wieder Totentanz, ohne irgendwelche abschließenden Meldungen.
Du koenntest ja versuchen, das Promega nochmal neu zu flashen....
Gibt's da einen Trick, den ich noch nicht kenne?
Strg: Alt? -> Entf! ???
"naja, Du bist der erste dem das auffällt.... ansonsten scheint es keinen unserer Kunden zu stören, also mach bitte nicht so viel Wind".
Das kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
Aber solange es genug Kunden gibt, die zahlen und schweigen...
Omerta?
Ich find's nur schade drum. GEM hatte viel Potential, aber sie wurden mittlerweilen von der Konkurrenz eingeholt und wenn sie nicht noch etwas Innovatives in der Hinterhand haben, dann war dies mein letztes GEM Instrument.....
100% Zustimmung.
Werde als Hobby-Tastendrücker wohl kaum nochmal soviel Geld in ein Instrument investieren können.
Das "Schwarzer Peter"-Spiel, dass vielfach mit defekten Geräten bei eBay läuft, möchte ich auch nicht mitmachen.
Wenn das Promega allerdings mal läuft und einen "ranläßt", macht es süchtig.
Ganz wie diese anderen Dinger...wie hießen die doch gleich???
Was den Service angeht, denke ich da gerade wieder an Micha, der sich damals vermutlich redlich bemüht und doch nur meinen ganzen Frust abbekommen hat.
Sorry nochmal nach Pirmasens.