Cosinus
Registrierter Benutzer
Hallo allerseits,
nach einigen Wochen Musiker-Board-Abstinenz (das Serverproblem scheint auch immer noch aufzutreten) melde ich mich mal wieder zurück "onboard".
Leider mit einem Problem:
Habe da vor 2 Wochen endlich ein Promega 3 ersteigern können, das bei eBay ja nur selten angeboten wird.
Da es als schon etwas mitgenommen beschrieben wurde, was sich zumindest optisch auch als realistisch erwies, hielt sich das Interesse wohl aus Vorsicht auch in Grenzen - so bekam ich es zum Mindestgebot.
Ich holte es persönlich ab und lernte einen sehr netten (ok, Ihr seid alle sehr nett ;-) Musiker kennen, mit dem ich auch jetzt noch in freundlichem, wenn nicht gar freundschaftlichen Kontakt stehe.
Das Promega jedoch hat nach einer Woche einwandfreier Funktion bei mir den Geist aufgegeben. :-(((
Gewissermaßen über Nacht.
Nach dem Einschalten (Netzschalter hinten) meldet sich nun lediglich die grüne LED an der Standby-Taste vorn links.
Standby durch Drücken dieser Taste für mindestens 3 sec. (LED wechselt dann auf rot) geht auch nicht mehr.
Beim Verkäufer lief das Teil ca. 4 Jahre ohne Probleme und hat, nach den Gebrauchsspuren zu urteilen, auch schon einiges von der Welt gesehen.
Aber wer die GeneralMusic-Instrumente kennt - die sind (zumindest mechanisch) äußerst solide gebaut (und schweeer).
Eine Rückfrage beim Service (bild und ton in München, Tel.: 089/89736217) brachte mich nicht wirklich weiter, auch wenn sich der Mensch am andern Ende der Leitung wirklich Zeit nahm.
Verschicken möchte ich das Teil nicht wirklich und eine Autofahrt nach München zwecks Reparatur (von hier ca. 500 km - einfache Strecke) möchte ich auch nach Möglichkeit vermeiden.
Der Schaltungsdienst Lange in Berlin kann leider keine Serviceunterlagen besorgen.
So hab ich das Teil mal aufgemacht, um nach Auffälligkeiten zu suchen.
Aber ausser ein paar Plektren (aus Plastik), einem sehr soliden, sauberen und mechanisch unbeschädigten Aufbau leider nix gefunden.
Das vom Service in München vorgeschlagene testweise Abziehen des Pufferakkus (für den Performance-Speicher?) brachte auch nichts.
Auch Resetten (Einschalten bei gedrücker Standby-Taste) blieb ohne Ergebnis.
Hier im Generalmusic-Forum USA
fand ich jemanden mit haargenau demselbsen Problem, hab mich aber erstmal im Board anmelden müssen, um irgendwann mit demjenigen Kontakt aufnehmen zu können und vielleicht zu erfahren, woran es bei ihm lag.
Vielleicht hat ein stolzer Promega-3-Owner unter Euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben oder von seinen Erfahrungen berichten.
Schon einmal vielen Dank dafür.
nach einigen Wochen Musiker-Board-Abstinenz (das Serverproblem scheint auch immer noch aufzutreten) melde ich mich mal wieder zurück "onboard".
Leider mit einem Problem:
Habe da vor 2 Wochen endlich ein Promega 3 ersteigern können, das bei eBay ja nur selten angeboten wird.
Da es als schon etwas mitgenommen beschrieben wurde, was sich zumindest optisch auch als realistisch erwies, hielt sich das Interesse wohl aus Vorsicht auch in Grenzen - so bekam ich es zum Mindestgebot.
Ich holte es persönlich ab und lernte einen sehr netten (ok, Ihr seid alle sehr nett ;-) Musiker kennen, mit dem ich auch jetzt noch in freundlichem, wenn nicht gar freundschaftlichen Kontakt stehe.
Das Promega jedoch hat nach einer Woche einwandfreier Funktion bei mir den Geist aufgegeben. :-(((
Gewissermaßen über Nacht.
Nach dem Einschalten (Netzschalter hinten) meldet sich nun lediglich die grüne LED an der Standby-Taste vorn links.
Standby durch Drücken dieser Taste für mindestens 3 sec. (LED wechselt dann auf rot) geht auch nicht mehr.
Beim Verkäufer lief das Teil ca. 4 Jahre ohne Probleme und hat, nach den Gebrauchsspuren zu urteilen, auch schon einiges von der Welt gesehen.
Aber wer die GeneralMusic-Instrumente kennt - die sind (zumindest mechanisch) äußerst solide gebaut (und schweeer).
Eine Rückfrage beim Service (bild und ton in München, Tel.: 089/89736217) brachte mich nicht wirklich weiter, auch wenn sich der Mensch am andern Ende der Leitung wirklich Zeit nahm.
Verschicken möchte ich das Teil nicht wirklich und eine Autofahrt nach München zwecks Reparatur (von hier ca. 500 km - einfache Strecke) möchte ich auch nach Möglichkeit vermeiden.
Der Schaltungsdienst Lange in Berlin kann leider keine Serviceunterlagen besorgen.
So hab ich das Teil mal aufgemacht, um nach Auffälligkeiten zu suchen.
Aber ausser ein paar Plektren (aus Plastik), einem sehr soliden, sauberen und mechanisch unbeschädigten Aufbau leider nix gefunden.
Das vom Service in München vorgeschlagene testweise Abziehen des Pufferakkus (für den Performance-Speicher?) brachte auch nichts.
Auch Resetten (Einschalten bei gedrücker Standby-Taste) blieb ohne Ergebnis.
Hier im Generalmusic-Forum USA
fand ich jemanden mit haargenau demselbsen Problem, hab mich aber erstmal im Board anmelden müssen, um irgendwann mit demjenigen Kontakt aufnehmen zu können und vielleicht zu erfahren, woran es bei ihm lag.
Vielleicht hat ein stolzer Promega-3-Owner unter Euch schon einmal das gleiche Problem gehabt und könnte mir einen Tip geben oder von seinen Erfahrungen berichten.
Schon einmal vielen Dank dafür.
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