Projekt: Vollröhre billig selberbauen

  • Ersteller TelosNox
  • Erstellt am
Was für ne geile "Arbeit" haste denn??
 
hehe. _ich_ bin schüler. an einer technischen schule. aber in ca. einem guten jahr ist eh schon matura (zu der wir einen röhren-amp bauen wollen) :great:
 
am_i_jesus ich denke mal er meint mich.

ich bin praktikant beim radio und im moment ist nicht so viel los, also hab ich genug leerlauf und kann mir das alles reinziehn... und das werd ich jetzt auch machen =)
 
Alles klar, ich hab mir das ganze jetzt mal angeschaut und denke mal, es ist sinnvoll zuerst einmal nen ax84 p1 zu bauen mit einer el84 und einer 12ax7

ich weiß jetzt nur noch nicht genau, welche version ich wohl nachbauen sollte, aber ich denke mal ich bau einfach standard. später dann extraregler für gain oder so und eine klangregelung, das sollte sich ja machen lassen fürs erste.
jetzt muss ich nur erstmal schaun, daß ich irgendwo günstig trafo und ausgangsübertrager bekomme
 
Ich fragte wo ich GÜNSTIG trafo und ausgangsübertrager bekomme und nicht, wo ich da 70€ aufwärts für hinblättern muss...

ich schau erstmal bei ebay, wenn sich da nix gescheites finden läßt, wird es wohl trafo und übertrager von madamp sein, die schaltung muss ich halt dann so anpassen, daß die röhren mit ca. 300V Betriebsspannung arbeiten, aber bei madamp wird ja genau der trafo verwendet und das sind auch el84 (madamp basiert ja auf ax84).

also ich schau mal jetzt zunächst bei ebay und wenn da nix klappt, such ich mir ne schaltung aus, geb bescheid und dann brauch ich ein paar tips, was ich denn ändern muss, damit es zu der höheren spannung passt.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben