Projekt Tele-Paula

• Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Bescheuert schonmal gleich garnicht. Vielleicht Geschmackssache....

und die Tele von Hoss´s Bild würd ich sofort mitnehmen.

Gruss Flo

hoss33 schrieb:
http://www.fender.com/products/prod_images/guitars/0101702750_md.jpg

Wirklich bescheuert
geiles teil
die tele würd ich mir sogar kaufen, wie ich schonmal in diesem forum angekündigt habe nur... "selbstgebaut" ist die nicht, oder siehst du das anders?!

lappen! :rolleyes:

Killamangiro* schrieb:
geiles teil
die tele würd ich mir sogar kaufen, wie ich schonmal in diesem forum angekündigt habe nur... "selbstgebaut" ist die nicht, oder siehst du das anders?!
Wie man am Link sehen kann, ist es eine Fender.

hoss33 schrieb:
Wie man am Link sehen kann, ist es eine Fender.
ich versteh echt nich was du mir damit sagen willst!

ich sag ich kann nicht nachvollziehen warum alle selbstgebauten gitarren klarlackiert werden sollten und du schickst mir n foto einer fender-gitarre?

Ich nehme an hoss hat dich falsch verstanden und gedacht dass du generell "Naturoptik" scheisse findest

EDIT: Sag ich doch ;) Killimangiro meint nicht das transparente Lackierungen bescheuert sind, er findet nur den Trend bescheuert, dass viele selbstgebauten Gitarren transparent lackiert sind ;)

Killamangiro* schrieb:
ich versteh echt nich was du mir damit sagen willst!

ich sag ich kann nicht nachvollziehen warum alle selbstgebauten gitarren klarlackiert werden sollten und du schickst mir n foto einer fender-gitarre?
MANN! Leo Fender hat die Tele 1950 transparent lackiert. Es ist SEHR LEGITIM eine Tele transparent zu lackieren.

Um ganz ehrlich zu sein, ich würde eine selbstgemachte Gitarre nur dann mit Klarlack lackieren, wenn die wirklich eine geile Musterung hätte. Die bei dieser "Tele-Paula" ist zwar auch ganz schön, aber so, dass ein bissel Farbe ganz gut tun könnte. ;)
Irgendwas transparentes würde ich am schönsten finden. :)

Is halt 0815 Mahagoni, das lackiert man (in dem fall man=ich ^^) nicht klar. Wenn ich Klarlack wöllte hätt ich Quilted Maple als Decke genommen ;)

Jiko schrieb:
Um ganz ehrlich zu sein, ich würde eine selbstgemachte Gitarre nur dann mit Klarlack lackieren, wenn die wirklich eine geile Musterung hätte. Die bei dieser "Tele-Paula" ist zwar auch ganz schön, aber so, dass ein bissel Farbe ganz gut tun könnte. ;)
Irgendwas transparentes würde ich am schönsten finden. :)
Nochmal meine Tele mit Sumpfesche Korpus

nackt

korpus_p1.jpg

lasiert+lackiert

hosscaster_gross.jpg

Hm naja

bei der Maserung würde ich auch nich deckend lackieren, aber einen hohen Farbanteil des traspartenten Lackes wählen, um die bisschen graue Farbe des Holzes rauszubekommen... könnte mir da n Braun oder n sehr dunkles Blau gut vorstellen...

in diesem sinne...

@ Hoss33: Hässliches Instrument!! sorry...

Lass dir für deine Paula-Tele bloß eine schöne Lackierung einfallen. Telecaster-Gitarren sehen ohne jegliche Farb-Lackierung unglaublich schlecht aus.
-yosh

derYosh schrieb:

Lass dir für deine Paula-Tele bloß eine schöne Lackierung einfallen. Telecaster-Gitarren sehen ohne jegliche Farb-Lackierung unglaublich schlecht aus.
-yosh
Das ist Deine Meinung.

Noch eine original Fender (Albert Collins)

0108800821_xl.jpg

Naja - mir gefällt die Gitarre von Hoss auch, wirkt irgendwie auch ganz gut...
Aber ich glaube, wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich eher eine in Sunburst nehmen..... :rolleyes:

Ist aber immer Geschmacksache :)

derYosh schrieb:

-yosh

bingo.
ohne lackierung würd ich mir so ein ding niemals kaufen...da kann das noch so gut klingen...trifft einfach nicht meinen geschmack!
aber sowas ändert sich bekanntlich auch mal ;)

Ist ja nun auch egal ob euch hoss' Tele gefällt, ich find sie hübsch :great:

Lackmäßig sieht mein Entwurf so aus:

tele.jpg

Wird jetz wohl höchstwahrscheinlich die Gemüter teilen ;)

Hm

das mit dem Klang is ja wiederrum Geschmacksache,
ich finde, dass zum Beispiel ne Stratocaster oder ne Tele über n Marshall der alle Regler am anschlag hat (ich meine auch wirklich alle) den besten sound für Rock und soli gibt... allerdings ist er für Metal wiederum ga nich zu gebrauchen (Standardstrat ohne umbau is gemeint)

m~Daniel schrieb:
Ist ja nun auch egal ob euch hoss' Tele gefällt, ich find sie hübsch :great:

Lackmäßig sieht mein Entwurf so aus:

http://danielwow.da.funpic.de/tele.jpg

Wird jetz wohl höchstwahrscheinlich die Gemüter teilen ;)

Hmmm... wie würde es aussehen, wenn man schwarz und weiß genau andersrum draufmachen würde? ;)

Aber so an sich finde ich es nicht schlecht. hmm... also wenn man das, was jetzt weiß ist, schwarz machen würde und den Rest einfach mit Klarlack machen würde.....

Ach - ist deine Gitarre, ich mache mir jetzt mal net zu viele Gedanken drüber.... :D

Das würde dann ca. so aussehen, hat auf jeden Fall auch Style :great:

tele2.jpg