B
Bass Boss
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.08.09
- Registriert
- 24.07.05
- Beiträge
- 2.345
- Kekse
- 1.709
schon klar nur einfach sagen es ist mies find ich nicht wirklich konstruktiv^^ und was es bedeutet wenn ein musikalischer abschnitt "nicht schlüssig" ist versteh ich auch nich so ganz.
freu mich aber auch dass mal jemand was anmerkt
Danke übrigens für die vielen neuen Meinungen
Das bedeutet das er kein Ziel hat. Das klingt zum Teil einfach total wahllos zusammengeworfen. Was ich gut fand habe ich ja ebenfalls angemerkt.
Ich kann auch näher ins Detail gehen: Zum Intro: Taktwechsel allein machen Musik nicht progressiv oder besser. Das klingt definitiv holprig, auch weil da gewisse Basisregeln der Komposition einfach mal vergessen werden. Zum Beispiel würde ich das Riff schon 4 Mal statt dreimal spielen und nicht in Takt 4 soviel Leerlauf gleich am Anfang. Ich verstehe ja das das cool aussieh, wenn du erst nen 7er dann nen 6er, nen 5 er und dann nen 4er hast, aber es klingt einfach nich so wie es jetz da steht. In Takt 44- 52 ist das einfacher aber besser gelöst.
Das Break Takt 10-11 klingt wirklich unausgegoren.
Takt 22-24 ebenso schepp und auch nicht logisch aufgebaut, total für die Tonne, ebenso Takt 28-29 das groovt nicht. Bitte mal auf den natürlichen Fluss achten, auch bei Breaks! Und wenn da halt teils pseudo- progressive Elemente hast, wieso gestaltest du dein Lead- Riff (Takt 7-8) nicht einfallsreicher? Ich hab nicht gezählt aber das wird bestimt zwei dutzend Mal fast identisch wiederholt und die paar Änderungen die du gemacht hast passen leider garnich dazu. Versuch das Riff dochmal zumindest viertaktig zu getalten und die Breaks nicht so angestrengt wirken zu lassen. Das Gitsolo klingt auch total verkrampft, wie gewollt und nicht gekonnt. Der Walzertakt ist schon ok so.
Takt 168 bis 174 klingt aber wieder sehr sehr unausgegoren, der Übergang ist nicht das Gelbe vom Ei! Tut mir Leid aber ich finde meine Äußerungen wirklich differenzierter und auch nützlicher als Leute die sagen: Ist gut, fertig. Statt dessen sage ich dir schon sehr präzise was mir nicht gefällt. Musik erlebt ja jeder anderes und das ist meine subjektive Wahrnehmung, das bitte ich auch zu beachten. Vielleicht überlegtst du dir aber gerade an den eklatant komischen Teilen auch was neues und zeigts uns mal.