Prog Death Melodic Metalcore + Jazz

  • Ersteller Dr. Ibanez
  • Erstellt am
Du hast bei dem Jazz-Latin-Solo nen sehr schönen Cleansound. Wie genau kommt der zustande? MfG :)
 
hatte auch meinen spass dran, schon beim ersten mal hoeren ;).
lass weiter die sachen aus dir raussprudeln und viel spass.
 
Aber man merkt, dass du n krankes Hirn hast (Grundvorraussetzung für kreative Menschen :) ).

Absolut :D

obwohl ich glaube, dass du irgendwann in ne andere Musikrichtung schwenken wirst. :)
Hoffe ich nicht, aber mal gucken :p;)



Du hast bei dem Jazz-Latin-Solo nen sehr schönen Cleansound. Wie genau kommt der zustande? MfG :)

Ibanez, Bridge PU, glaub gesplittet, dazu einfach nen Clean Sound mit vielen Höhen, bisschen Chorus & Delay. Nix Besonderes, benutz ich öfter^^

Gruß
Adam
 
Ey das is echt kranker Shit^^ steh ich voll drauf und von der Technik her gibts da nichts zu mosern ;)
Ne Frage zum Recording: Splittest du die Rythmusgitarre nicht nach rechts und links auf? So klingt es zumindest. Wenn du die Spuren doppelt einspielst und nach rechts und links verteilst kriegt das ganze noch viel mehr Athosphere und Druck :) Gitarren immer möglichst sehr mittig halten (ja, auch wenns allein für sich kacke klingt^^) und dafür beim Bass kaum Mitten nehmen. So kriegt man mMn leicht nen transparenteren Sound, der gut was her macht. Aber wie gesagt, echt heiß dein Zeug ;)

Wenn du mal nix zu tun hast kannste dir ja mal meinen neusten Song hier anhören, is aber leider nur Midi/GP bis jetzt: https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/170718-prog-metal-opener-vom-album.html

Greetz K-Bal
 
Ey das is echt kranker Shit^^ steh ich voll drauf und von der Technik her gibts da nichts zu mosern ;)
Hört man gern :D

Ne Frage zum Recording: Splittest du die Rythmusgitarre nicht nach rechts und links auf?

Nee. Aber ich bin werde die Songs überarbeiten, die Gitarren nochmal mit weniger Zerre und mehr Mitten einspielen, die anderen Gitarren doppeln und ganz nach rechts, bzw. links legen, dann die nicht so stark verzerrten auch doppeln und jeweils ein bisschen seitlich legen, mal gucken. Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn mein Audacity macht leider nicht viel mehr als 6-7 Spuren mit. Da wird das Proggy schon extrem lahm. Wenn ich endlich ein gutes Prog hab nehm ich wieder auf.

Wenn du mal nix zu tun hast kannste dir ja mal meinen neusten Song hier anhören, is aber leider nur Midi/GP bis jetzt: https://www.musiker-board.de/vb/miteinander-komponieren/170718-prog-metal-opener-vom-album.html

Mach ich^^

Gruß
Adam
 
Hmm, bei meinem zoom-bass-preamp war ne lightversion von cubase dabei, da kann ich glaub ich 64 spuren machen ;) willste mich nich mal deine icq nr per PM schicken? ich glaub wir ham denselben musikgeschmack^^

Greetz Marius
 
Aber das ist noch Zukunftsmusik, denn mein Audacity macht leider nicht viel mehr als 6-7 Spuren mit. Da wird das Proggy schon extrem lahm. Wenn ich endlich ein gutes Prog hab nehm ich wieder auf.

Hi,

hast du schon mal Kristal (http://www.kreatives.org/kristal/index.php) probiert? Mit dem Prog kannst du 16 Spuren aufnehmen und es ist auch ein bisschen schneller als Audacity.

Aber schöner Song den du gemacht hast :great:, gefällt mir, bin schon gespannt auf den nächsten Song.

Mfg Markus
 
Mit Kristal komme ich leider überhaupt nicht klar. Dasselbe auch mit Reaper. Ich finde ja an sich die Bedienbarkeit von Audacity einfach genial. Perfekt logisch aufgebaut find ich. Bis ich mich mal umgewöhne, würde das zu lange dauern. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als bei Audacity zu bleiben.

Ansonsten, danke^^ der nächste wird bald aufgenommen.

Gruß
Adam
 
also irgendwie komm ich nicht an die Links seitens der Serverberechtigung.
"You don´t have permission to access this page", so in der Art.
Habe aber mal auf Myspace rumgeschnüffelt wo es mir möglich war Certian Doom anzuhörn.
Echt klasse Teil! Teils ein wenig unsauber gespielt was die schnellen (sehr schnellen) gedoppelten Frickle Parts angeht, aber verdammt, WEN STÖRT DAS?!
Super Job, das interessanteste was ich hier seit langem gehört hab.
Jetzt noch ordentlich vertonen und das Album gönn ich mir:D:great:
 
also irgendwie komm ich nicht an die Links seitens der Serverberechtigung.
"You don´t have permission to access this page", so in der Art.
Habe aber mal auf Myspace rumgeschnüffelt wo es mir möglich war Certian Doom anzuhörn.
Echt klasse Teil! Teils ein wenig unsauber gespielt was die schnellen (sehr schnellen) gedoppelten Frickle Parts angeht, aber verdammt, WEN STÖRT DAS?!
Super Job, das interessanteste was ich hier seit langem gehört hab.
Jetzt noch ordentlich vertonen und das Album gönn ich mir:D:great:

Hey danke^^ Joa ein paar Unsauberkeiten waren dabei, ich glaube du meinst diese eine Stelle mit dem Lauf nach oben wo das Tempo schneller wird. Da hab ichs nicht besser hingekriegt, ist echt schwer da synchron zu spielen. Der Sound bei Myspace ist natürlich grottig, das ist klar.
Wenn das Album fertig ist, werde ich es selbstverständlich kostenlos hier zum download bereitstellen. ;)

Gruß
Adam
 
So, wieder da, mit neuem Sound :twisted: naja klingt zumindest etwas besser denke ich, am besten reinhören:



Die Songs sind weiterhin natürlich bei myspace zu hören

Freu mich auf Kommentare:great:

Gruß
Adam
 
Ach du Scheiße! Das is fett! Der Sound ist richtig richtig gut. Wie kriegst du den Bass so hin?
Was für Plugins nutzt du?
 
Hey geil man, du bist der erste dem der Sound gefällt :D:D

Also Gitarre geht übers GNX3 in den Line in, der Bass ebenfalls, die Effekte hab ich mir selbst zusammengebastelt, Drums sind vom nskit7free, alles aufgenommen mit Audacity und seit neustem noch durch nen Multibandkompressor gejagt.

Gruß
Adam
 
Definitiv ne Steigerung, vor allem der Jazz part kommt durch die Verlegung des Solos nach rechts ein viel transparenteres Feeling, die Bassparts sind auch besser. Was mich nervt ist das Geplätscher der Becken, klingt irgendwie voll komprimiert und zu laut, stört das Feeling.

Greetz Marius
 
Jo ich weiss was du meinst. Mich störts jetzt net soo^^ Aber danke für den Hinweis.
PS: Komm mal wieder on ;)

Gruß
Adam
 
rofl ich bin sehr oft on aber bei icq^^
 
hi, finde deine songs saugeil! Hab se alle am Ipod, und hör se sauoft!
 
Wow danke, fühle mich geehrt :)
 
O.M.F.G.!!!!!!!!!!!!!!!!

hey ich bekomme minderwertigkeitskomplexe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben