Okay, liebe Kollegen, hier ein Vorschlag zur Güte - auch wenn es für die meisten hier kalter Kaffee ist, hier können wir mal Entwicklungshilfe leisten und einem Einsteiger in die Materie ein paar Dinge beibringen. Z.B. habe ich mir die vom Threadersteller (TE) verlinkten Boxen angesehen:
Das, was Dir da gefällt, sind filzbezogene Boxen. So welche habe ich auch, eine meiner Jugendsünden. Filzbezug sieht anfangs nett aus, ist aber vollkommen unpraktisch. Er verdreckt schnell und hat die Eigenschaft, im Lauf der Zeit die Gerüche seiner Umgebung aufzunehmen. Wenn also jemand ein Bier drüberschüttet oder (noch schlimmer) auf einer Party drüberkübelt, dann kannst Du die Box ab dann nicht mehr in geschlossenen Räumen benutzen. Daher raten wir von sowas ganz stark ab. Filzbezug ist heutzutage eigentlich auch ein Erkennungszeichen von ganz billigen Boxen. Und wird daher unter erfahreneren Leuten abgelehnt oder belächelt. Im allgemeinen rät man zu einer Beschichtung mit sog. Strukturlack - abwischen, trocknen lassen, zurück ins Lager bzw. in den Proberaum damit.
Wie wäre es mit diesem Set für den Anfang - hat aber leider immer noch Filzbezug, wenn ich ich nicht irre:
Oder sowas, jetzt ohne Filz:
Leicht oberhalb dessen haben wir dieses Set von Peavey:
Immerhin ein Markenhersteller, der für Robustheit bekannt ist. Allerdings ist das auch hier absolute Einsteigerklasse, akustische Höhenflüge sind eher nicht zu erwarten.
Die meisten hier würden eher dazu raten, für das Geld zwar weniger Equipment anzuschaffen, aber dafür hochwertigeres Zeug. Beispiele:
Zwei Stück davon, das ist so der Einstieg in ernsthafte Beschallung:
Oder den moderneren großen Bruder davon:
Das ist dann schon ein richtig geiles Gerät, an dem Du jahrzehntelang Deine Freude haben wirst. Ich habe das kleinere Modell (412), und das ist schon sehr geil. Du müsstest Dein Budget halt nochmal etwas strecken, sei da einfach etwas kreativ: Ferienjob, Anleihe auf Taschengeld oder den nächsten Geburtstag, Erb- und Lieblingstante anpumpen, die Großeltern um was bitten, etc.pp. Die Möglichkeiten sind da.
Gruß,
Jo